RNS Erfolge beim EBM Marathon

(c) RNS - Wolfhard RendantEs war ein wunderbares Rennen. Sonne, glatter Belag und an der Spitze richtig viel Speed.  Am Sonntag, den 13. September starteten über 300 Inline Skater beim ebm Marathon in Niedernhall auf die 25km lange Strecke. Darunter auch viele Rhein-Neckar Skater, die in ihren Altersklassen punkteten.  Kevin Solomon bewies, dass auch er das Zeug hat, richtig gut mitzuskaten und gewann seine Altersklasse (0:44:32). Dominik Rendant und Thomas Gaisser belegten hervorragende 2. bzw. 3. Plätze in ihrer Altersklasse. Slawa Solomon wurde Dritter in seiner AK,  ebenso wie Rose LeFaucheur in der ihrigen.

Die Strecke von Niedernhall durch das Kochertal gehört sicher zu den schönsten, die man als Skater bei einem Rennen fahren darf. Nach einem neutralisierten Start (Überholen des Führungsfahrzeuges war verboten) ging es ein paar Meter knackig bergauf und dann über den Sahneasphalt auf der Kochertalstraße bis Sindringen. Dort gibt es bei einer Wende Gelegenheit zum Verschnaufen bevor der Weg  zurück nach Weißbach und von dort auf dem Radweg nach Niedernhall ins Ziel führt. Auch wenn es die Spitzengruppe anfangs ruhig angehen ließ – auf dem Rückweg startete der spätere Sieger Dirk Hupe mehrere Atacken, die das Tempo konstant sehr hoch hielten. Auch Dominik Rendant und Slawa Solomon trugen ihren Teil dazu bei, dass das Tempo hoch blieb. So ist erklärbar, dass die ersten 15 Skater deutlich die bisherige Bestzeit aus dem Jahr 2006 von 0:39:42 unterbieten konnten. Die Zielzeit von Slawa Solomon entsprach einem Stundendurchschnitt von 39,02 km/h.

Die wunderbare Stimmung wurde nur ein wenig durch organisatorische Mängel getrübt – die Veranstalter konnten sich nach dem neutralisierten Start zunächst nur halbherzig für – die eigentlich sinnvolle – Bewertung nach Bruttozeit entscheiden: zwar hingen die entsprechenden Listen aus aber die Preisverleihung erfolgte nach der Nettorechnung. Das aber macht wenig Sinn, da man in der neutralisierten Startphase ohne viel Leistung von hinten auf einen attraktiven Platz für die dann beginnende Gruppenphase rollen konnte. Für das nächste Jahr wurde Besserung gelobt. Wir werden dann sicher wieder mit dabei sein – mit einem noch größeren Team und mit genausoviel Spaß am tollen ebm-papst Marathon.

Hier eine Übersicht der Ergebnisse unseres Teams, Bilder findet ihr im Mitgliederbereich (Danke an Wolfhard Rendant!!):

Name
Brutto Zeit
Platz Gesamt
Platz AK
Wjatscheslaw Solomon 0:38:26 5 3
Bernhard Miller 0:38:27 9 4
Dominik Rendant 0:38:30 12 2
Thomas Gaißer 0:40:49 19 3
Kevin Solomon 0:44:32 54 1
Rose LeFaucheur 0:49:42 103 3
Arne Höer 0:50:29 116 21
Dieter Hensler 0:53:15 122 39
Esther Kasimier 0:53:24 127 7
Claudia Ottenstein 1:04:07 232 18
Eberhard Kohlmeier Keine Zeit

Hier findet sich die Gesamtergebnisliste (falls der Link nicht funktioniert – die zunächst veröffentlichten Listen wurden vom Veranstalter wieder offline genommen. Hier die ursprüngliche Gesamtliste vom RNS Server.)

{linkr:related;keywords:erfolg;limit:5;title:Das+k%C3%83%C2%B6nnte+Dich+auch+interessieren}

{linkr:bookmarks;size:small;text:nn;separator:+;badges:p}

Das könnte dich auch interessieren …