Wir haben ne Neue

Alte Rollen: Montage: Bernhard MillerNach fast 40 Stunden Wartungsarbeiten ist die neue Version unserer Homepage nun online. Seit zwei Jahren gibt es unseren Verein nun schon – und diese Seite hat sich als Inlineportal in der Region – aber auch darüber hinaus etabliert. So kamen immer neue Funktionen hinzu, die irgendwann zu einem ziemlich unübersichtlichen Gemenge geführt haben. Mit Version 2 haben wir nun also die Strukturen überarbeitet. Und auch das Design.

Die wichtigsten Informationen werden sich auf diese Weise schneller finden lassen – so hoffen wir. Außerdem weisen die Kategorien auch ein wenig darauf hin, welche Inhalte wir hier in Zukunft noch weiter ausbauen werden.

Neben inhaltlichen Gründen gab es auch technische. Wir sind glückliche Nutzer von Joomla, einem kostenlosen Open Source Content Management System. Doch in den letzten Monaten gab es eine neue Version – Joomla 1.6 – die eine Reihe von Verbesserungen mit sich bringt. Dabei hat sich aber auch einiges verändert, das die Funktionen unserer Seite betrifft. Die wichtigsten Sachen laufen wieder – aber wir bitten um Verständnis dafür, das einige Sachen an die Ihr Euch schon gewöhnt habt noch ein wenig brauchen werden. Insbesondere werden die Bilder, Skatenighttermine und Downloads erst mit der Zeit wieder verfügbar sein. Dasgleiche gilt für Social Bookmarking Tools.

Bis Ende der Woche werden wir auch die neue Seite der Skatenight Heidelberg präsentieren (deswegen gibt es im Moment auch noch keinen Link zu HDoS).

Bitte habt daher noch ein wenig Geduld, wenn das Eine oder das Andere nicht zu finden ist. Wenn ihr aber Schwierigkeiten mit unserer Neuen habt, lasst uns das wissen. Wir versprechen, alle Emails zu lesen.

Ansonsten: Viel Spaß beim surfen … und skaten!

Das könnte Dich auch interessieren...

WPMessenger