Einweihung Kaiser-Rings in Lobbach am 16.06.12

Nach dem doch recht kurzfristigem Aufruf erschienen Ebo, Michi, Alois und Jean-Paul und so bekamen wir mit den vorhandenen Skatern immerhin knapp 10 Starter für die Eröffnung am 16.06.12 zusammen. Es ging um die Einweihung des Kaiser-Rings im Rahmen des Sommerfestes in der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach www.manfred-sauer-stiftung.de

Gelobt wurde meine taktisch vorteilhafte Beschreibung des ca. 515 m langen Rundkurses, der mit superglattem Asphalt (wurde in der Einladung erwähnt) und Hanglage (wurde nicht in der Einladung erwähnt) einen durchaus selektiven Charakter bekam, wenn man ihn im Renntempo 15 mal umrunden mußte.

Unnötig zu erwähnen, daß Michi und Ebo souverän ihren Start-Ziel-Sieg nach Hause fuhren, während Alois und ich dahinter mehr als zu kämpfen hatten bei strahlendem Sonnenschein, natürlich viel zu starkem Gegenwind und schweißtreibenden 26 Grad. Wir alle mußten ganz schön pumpen…

Anschließend gab es die gebührende Siegerehrung, entspannte Gespräche mit Kaffee und leckerem Kuchen und natürlich für die Starter kostenlose Getränke und Essen bei tollem Wetter auf der einladenden Terrasse der Stiftung, die wunderschön gelegen ist. Im Übrigen kann man dort lecker essen gehen, sie besitzt ein schönes Restaurant und eine eigene kleine Brauerei, ein Fitneßstudio und eine tolle Sauna, ein Besuch lohnt sich allemal.

Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung, es hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht, danke nochmal an alle Anwesenden, Organisatoren und Helfern!

An dieser Stelle möchte ich noch kurz darauf aufmerksam machen, daß am 04.08.12 dort der 2. Manfred-Sauer-Stiftungs-Cup in Kooperation mit EHC/NHC ausgetragen wird, ein spannendes internationales Handbike-Rennen. Weitere Infos unter www.EHC-NHC.de (unter Termine) und wir freuen uns sehr über viele Zuschauer, es gibt natürlich ausreichend Essen und Trinken und am Abend zur großen Siegerehrung auch gute Live-Musik.

Das könnte dich auch interessieren …