Sonniger Halbmarathon in Heidelberg

Wir sind jedesmal dankbar und freuen uns, wenn die Organisatoren des Heidelberger Rollstuhlmarathons ihr Herz für die Skater zeigen und ihrem Rennen einen Inline-Halbmarathon als Beipack anfügen. Auch dieses Jahr war es bei bestem Sommerwetter und mit Superstimmung in Heidelberg und Neckargmünd wieder soweit und diesmal sogar mit eigenem Zeitfenster, damit die Konflikte der letzten Rennen mit den von hinten auf die Skater auflaufenden Spitzenrollis nicht mehr entstehen können.

Beeindruckt vom Übertreffen der Weltrekordmarke durch die Rollis, was trotz dem heftigen Gegenwind flussaufwärts gleich 4 Fahrern gelang, konnten auch vier Fahrern der Rhein-Neckar Skater unter die besten zwanzig Skater eines starken Starterfelds fahren. Zwar entwischten Dirk und Fabian Hupe der Führungsgruppe, Slawa Solomon wurde dahinter aber trotz Handicap hervorragender Dritter.

Mit mehr als einem Viertel der Anmeldungen stellten die Rhein-Neckar Skater erwartungsgemäß ein großes Kontingent der Starter und zeigten, dass wir als Breitensportverein mit Spass in allen Leistungsstufen unterwegs sind. Mit super Platzierungen quer durch das Feld waren am Ende die meisten zufrieden, der Rest konnte mit Wind und Temperatur geeignete Schuldige verfluchen.

Schade, dass zu einem solch tollen Event in diesem Jahr nicht mehr Skater kamen, was sicher auch daran lag, dass die Veranstalter in ihrer Werbung die Skater etwas vergessen haben und deswegen viele von diesem Rennen zu spät oder gar nicht erfuhren.

{gallery}Rollstuhlmarathon2013{/gallery}

Das könnte dich auch interessieren …