KALUMATour 2014 – eine heiße Sache

Das schöne Wetter – wir haben’s ja gewollt! Aber dass so knüppeldick kommen sollte, hätte keiner gedacht! Bei Höchsttemperaturen von bis zu 36 Grad hatte sich eine kompakte Gemeinde unentwegter Skater/innen zusammengefunden, um gemeinsam mit Gleichgesinnten am vergangenen Samstag um 9 Uhr gleichzeitig von Mannheim und Karlsruhe zu starten. Über bewährte, gut, teils hervorragend asphaltierte Wege ging’s dann los – in Mannheim von der SAP Arena, in Karlsruhe von der Europahalle – Richtung Eremitage Waghäusel, wo beide Gruppen zusammentrafen.

Leider hatte die Mannheimer Gruppe unterwegs auf der Alten B36 einen Unfall mit einem viel zu schnell und zu dicht überholenden landwirtschaftlichen Fahrzeug, das mit dem auskragenden Anhänger mehrere Teilnehmer zum Sturz brachte. Ein gebrochener Oberarm und ein Handgelenksbruch waren die schlimmen Folgen. Den beiden Betroffenen geht es wieder besser, von hier aus nochmal gute Besserung. Kai-Uwe startete spontan eine Verfolgungsfahrt, so dass der Verursacher kurz darauf ermittelt und der Polizei gemeldet werden konnte.

Den Schreck noch in den „Knochen“ starteten dann gemeinsam beide Gruppen weiter nach Germersheim – zum Mittagessen in der bewährten „Rhenania“-Gaststätte. Danach noch 40 km gemeinsam nach Karlsruhe, teils auf neuen Wegen durch herrliche Landschaften.

Eine der Hitze angepasste „Reisegeschwindigkeit“, ausreichend (und zusätzliche) Stopps zur Versorgung mit ganztägig gekühlten Getränken aus unserem Begleitfahrzeug machte die Tour für alle nicht nur erträglich, sondern zu einem erneuten Erlebnis. Nach dem „erlösenden“ Duschen beim ASV Karlsruhe noch ein schöner Ausklang beim Griechen der Vereinsgaststätte und für Unentwegte beim „Vor-FEST“ mit Livemusik!

Danke allen, die mitgeholfen haben, diese Tour vorzubereiten und durchzuführen. Danke allen Skater/innen aus der Region Rhein-Neckar, aus Karlsruhe, aus Stuttgart, aus Frankfurt, aus München, aus Zürich, aus ???, die dabei waren!

Die nächste KALUMA Tour findet am 18.07.2015 statt – freut Euch drauf!

Das könnte Dich auch interessieren...

WPMessenger