Informationen zu den Skatenights

Die Skatenights Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg finden in der Regel zwischen April und September statt. Auf dieser Seite veröffentlichen wir jeweils vorab die Informationen zum Ablauf, zur Strecke und was ihr sonst noch außenrum wissen solltet. Die genauen Termine der Veranstaltungen findet ihr im Kalender und als aktuelle Ankündigung auf unserer Startseite, ebenso die jeweils aktuellste Information, sollte der Lauf wetterbedingt infrage stehen. Lest dazu gerne auch den Artikel zu unserer Ampelpolitik.

Die Skatenights haben verschiedene formale Veranstalter, mit unserem Verein aber immer denselben organisatorischen Hintergrund. In Ludwigshafen ist Veranstalter der Verein, in Mannheim die Stadt Mannheim über das Sportamt, in Heidelberg hat die Stadt dankenswerterweise diese Rolle unternommen, die Organisation jedoch an uns übergeben.

Dass die Skatenights überhaupt bestehen und stattfinden, ist überhaupt nur durch das ehrenamtliche Engagement vieler Beteiligter möglich. Die viele Arbeit, die zu Beginn jeder Saison und vor jedem Lauf erforderlich ist, ist für die Teilnehmer nicht sichtbar, dass alles aus Spaß und zum Spaß für euch geleistet wird, manchmal nicht erkannt. Es sind keine kommerziellen Veranstaltung und alles ist umsonst für euch. Wir freuen uns immer, wenn wir neben Lob und Kritik auch das Angebot erhalten, uns hierbei zu unterstützen. 

Wir werden von den Genehmigungsbehörden regelmäßig an den Teilnehmerzahlen gemessen, für den Fortbestand sind also viele Teilnehmer zwingend. Ihr könnt uns helfen, indem ihr die Idee der Skatenights weitertragt und für die Termine in eurem Bekanntenkreis werbt.

Das könnte dich auch interessieren …