Trainingsworkshop mit Felix Rijhnen und Kathi Rumpus

Ein ganzer Trainingstag mit den beiden besten deutschen Speedskatern hinterlässt Spuren. Ist es am Nachmittag noch Lächeln, vielleicht mit etwas Müdigkeit aber auch Euphorie versetzt, liegt der Schwerpunkt am Folgetag eher auf Muskelkater.

Wir hatten Felix Rijhnen und Katharian Rumpus zu Gast, die uns in zwei Trainingseinheiten am ersten richtigen Frühlingstag für die kommenden Saison motivieren wollten. Und das haben sie auch bestens geschafft. Mit dem Schwerpunkt auf saubere Technik haben sie neben den Übungen viele Tips gegeben, die Teilnehmer einzeln korrigiert und so uns allen das gute Gefühl verschafft, dass wir uns noch ganz viel weiterentwickeln können.

Die beiden sind Superskater, allein sie bei ihren Bewegungsabläufen beobachten zu können, hat die Teilnahme gelohnt. Es hat riesig Spaß gemacht, von diesen beiden symphatischen Sportlern lernen zu können.

Einige Bilder vom Tag findet ihr hier.

2 Gedanken zu „Trainingsworkshop mit Felix Rijhnen und Kathi Rumpus“

Schreibe einen Kommentar