BWIC die Zweite – RNS´ler auch in Basel erfolgreich!

Das Wetter meinte es wieder gut mit den Startern beim City Skate in Basel. Rechtzeitig zum Rennen trockneten die Straßen fast komplett ab, und wer auf Trockenrollen gesetzt hatte, lag mit der Entscheidung richtig!

Von unserem Verein waren bei den Damen Jutta und Michi am Start, bei den Herren Christian, Thomas, Stefan und Klaus.

Der anspruchsvolle Kurs über sieben Runden verlangt den Skatern einiges ab, denn direkt nach dem Start ist ein Anstieg durch die schöne Basler Altstadt zu bewältigen. Danach kommt eine kurze, aber schnelle Abfahrt, die noch etwas feucht und daher nicht ganz ungefährlich war. Zwei Brücken, eine längere Stelle mit Kopfsteinpflaster und Kurven, in denen gern als Abkürzung über den Gehsteig gesprungen wird, komplettieren die Herausforderung. Und das Ganze eben siebenmal…

Christian war der schnellste, kam mit der Verfolgergruppe ins Ziel, in der vierten Gruppe folgte Thomas. Michi war dann in der nächsten Gruppe mit drin und somit zweitschnellste Frau insgesamt.  Stefan und Klaus finishten erfolgreich gemeinsam. Jutta  konnte ihre Zeit vom letzten Jahr, in dem bessere Bedingungen herrschten, um vier Minuten verbessern!

Glückwunsch an alle für diese tolle Leistung!

Hier noch die Zeiten in der Übersicht:

Michi 1:17:06
Jutta 1:34:46

Christian 1:09:28
Thomas 1:13:35
Stefan 1:19:38
Klaus 1:19:38


kurz vor dem Start


Christian unterwegs


Michi auf Platz 2!

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WPMessenger