Es geht wieder los! Rolle Deine Straßen in Ludwigshafen!

Am kommenden Mittwoch, 18. April rollen ab 19:30 wieder die Skater über die Straßen von Ludwigshafen. Am Berliner Platz startet die Skatenightsaison 2018. An insgesamt zehn Terminen wird wieder viel geboten sein. Schöne Kilometer in der Stadt und über Land. Auf tollen Belägen und immer gemeinsam mit vielen netten Leuten.Start ist am Berliner Platz, der sehr gut mit Skates und auch dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen ist. Am 18. April steht die „Lichterstrecke“ auf dem Programm, 8km über die wunderbar stimmungsvolle Parkinsel, direkt entlang am Rhein. Danach kommen weitere wunderschöne 22km. Lichterstrecke heisst die Route weil sie immer durch gut beleuchtete Straßen führt. Nach dem Auftakt geht es nach Friesenheim, anschließend quer durch die Stadt nach Mundenheim und vor dort aus wieder Richtung Berliner Platz. Eine Ausstiegsmöglichkeit gibt es außerdem noch nach 25km.

Sollte es zwischendurch mal zu anstrengend werden: immer mit dabei ist ein Bus, der Euch gern ein Weilchen mitnimmt. Wir sind schon ab 19:00 Uhr am Startplatz – kommt also gerne vorbei und stellt Fragen oder hört einfach nur unserer Musik zu.

Teilnehmen kann jeder, der sicher auf Inlineskates oder Rollschuhen fahren kann. Auch wenn viele mit dabei sind – eng wird es selten. Denn jeder fährt sein eigenes Tempo. Die Strecken werden nicht an einem Stück, sondern mit vielen kleinen Pausen gefahren. Ungefähr auf halber Strecke gibt es eine große Pause, in der auch Getränke verkauft werden. Eine Helmpflicht besteht nicht. Weil es mit Helm aber einfach sicherer ist, können am Start Helme gegen Pfand kostenlos ausgeliehen werden. Wenn doch mal was passiert – Sanitäter und Krankenwagen sind immer mit dabei. Kinder dürfen nur in Begleitung Erwachsener mitfahren. Auch Skateboards dürfen gern mit von der Partie sein, sollten sich aber im hinteren Teilnehmerfeld halten.

Unsere Fotografin macht während der Skatnight immer wunderbare Bilder, so dass ihr Euch auch nachträglich noch gut an einen schönen Abend werdet erinnern können.

Das könnte dich auch interessieren …