KALUMA Jubiläumstour: Tolle Tour bei tollem Wetter

Am 26. Juli war es soweit. Nachdem der erste Anlauf zwei Wochen zuvor wegen der schlechten Wetterbedingungen leider abgesagt werden musste – Dank dem RNS-Newsletter wurden aber alle angemeldeten Teilnehmer über Email noch rechtzeitig informiert – ging es nun endlich los.
Start war am Haupteingang vom Maimarktgelände. Eine kluge Entscheidung, da es nicht nur gut ausgeschildert ist, sondern immer ausreichend Parkplätze bietet. Wer es vergessen oder zeitlich nicht mehr geschafft hatte, sich mit ausreichend Proviant einzudecken, konnte sich noch schnell am Verpflegungsbus bei Wolfhard und Angelika Rendant mit Müsliriegeln und Getränken zu erfrischend günstigen Preisen (für alle Vereinsmitglieder alles 1 Euro) versorgen. Auch die Bons für das Mittagessen konnte man dort schon erwerben, um dadurch die Wartezeiten im Restaurant so gering wie möglich zu halten.

Die Einweisung vor dem Start war kurz und einfach: Alle Teilnehmer sollten sich stets hinter Rose halten. Und Freddy passte am Ende des Zuges auf, dass niemand verloren ging. An den knalligen Ordnerwesten waren beide immer gut zu erkennen. Um 8.45 Uhr ging es dann los. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h wurden alle Ziele fast minutengenau erreicht. Die Landschaft war genauso traumhaft wie das Wetter. Und so war es ein wahrer Genuss, in Waghäusel  zusammen mit den kurz zuvor  eingetroffenen rund 30  Karlsruher Skatern gemütlich im Gras auf die Teilnehmer zu warten, die mit dem Zug anreisten und dort erst zur Gruppe stießen.  Auch  hier konnte man sich wieder am Vereinsbus mit Vorräten eindecken. Zusätzlich wurde die Pause von  unserer guten Rose mit leckeren Kleinigkeiten versüßt. Nachdem die ausgelassene Stimmung in einem Gruppenfoto konserviert worden war, schossen dann über hundert gut gelaunte Skater über die alte B 36, welche nicht nur  wegen  ihrer  großzügigen Breite sondern auch wegen der wunderschönen Aussicht als Trainingsstrecke sehr beliebt ist.  In Römerberg nahm man dann unter schattigen Bäumen das leckere Mittagessen ein.  Bei den drei Gerichten, die beim Bonkauf am Morgen zur Auswahl standen, war für jeden was dabei: Es gab Schnitzel mit Pommes, Salat mit Putenbrust, und mit den Nudeln mit Tomatensoße kamen auch die Vegetarier zu ihrem Recht. Bei der Bemessung der Portionen hatte der Koch auch den hohen Kalorienverbrauch der Tourteilnehmer ausreichend berücksichtigt. Nach einem weiteren Gruppenfoto fuhren die Karlsruher wieder Richtung Heimat, die Rhein-Neckar-Skater jedoch zur nächsten Eisdiele in Speyer, um dort den Nachtisch einzunehmen. Nach einer kurzen Tour am Rhein entlang kam dann auch schon bald das erfrischende Bad im Waldssee; nicht nur für die Füße  eine  wahre Wohltat !  Anschließend ging es weiter nach Altrip und dort mit der Fähre über den Rhein. Um 20.20 Uhr trafen alle leicht erschöpft aber gut gelaunt wieder am Maimarkt ein. Da fast alle Tourteilnehmer in kompletter Schutzausrützung gefahren waren, hatte es keine ernsthaften Stürze und schon gar keine Verletzungen gegeben. Nach einer kurzen Erstversorgung der doch etwas strapazierten Füße ging es dann ausnahmsweise mal mit dem Auto zügig zum ausgelassenen Après Skate ins nahegelegene Lindbergh. Und dort waren sich alle einig: Perfekter hätte man die Tour nicht organisieren können !

Bilder zur KaLuMa 2009 gibt es in der Galerie.

Das könnte dich auch interessieren …