Pfingsttour 2018: Wir fahren!!

Pfingsttour der Rhein-Neckar Skater

Pfingsttour der Rhein-Neckar Skater

Morgen, Sonntag ist wieder Pfingsten (20. Mai) . Und an Pfingstsonntag ist Pfingsttourtag gibt es die Pfingsttour. Wir skaten ca. 110 km.
Es kann morgen regnen. Aber nur sehr leicht und sehr lokal! Davon wollen wir uns die Tour nicht kaputtmachen lassen. Treff- und Startpunkt ist das Skatestadion in Mannheim um 8:30 Uhr. Parkplätze sind vorhanden, die Anreise mit den Öffis einfach. Mittagspause und Einstiegsmöglichkeit ist das Weiherhaus in Bensheim-Auerbach. Wir werden (je nachdem welche Rheinfähre wir erwischen) zwischn 13:30 und 14:00 Uhr ankommen. Sollte das Wetter so gar nicht mitmachen, behalten wir uns vor, die Tour nach der Mittagspause zu beenden (und mit dem Zug nach MA zurückzufahren). Die Anmeldung ist hier möglich!

Das Tourangebot richtet sich an fortgeschrittene Skater, die sich eine solche längere Strecke zutrauen. Für Pausen, Verpflegung, Getränke und vor allem viele tolle Skatewege ist dabei gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten aber um Spenden für die Vereinskasse. Zur eigenen Sicherheit besteht Helmpflicht.

Mit dabei ist wie in den vergangenen Jahren auch, ein Auto, das uns in den regelmäßigen Pausen (alle 15-20km) mit Getränken versorgt. Bitte habt dafür etwas Kleingeld dabei. Auch für die Fähre wäre das gut – denn schwimmen könnte den Lagern schaden ….

Unterwegs kommen wir mehrach an (Orten mit) Bahnhöfen vorbei, so dass die Streckenlänge individuell anpassbar wird.

Wichtig. Die Pfingsttour findet nicht auf abgesperrten Straßen statt, die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Die Veranstaltung kann außerdem nur bei trockenem Wetter stattfinden, andernsfalls werden wir die Tour spätestens am Vortag absagen und einen Ersatztermin bekanntgeben.

Die Anmeldung ist hier möglich!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar