KALUMA 2011. Ein Bericht
Eine Sternfahrt von Mannheim bzw. Karlsruhe aus zum gemeinsamen Rollen ab Waghäusel bis nach Eppingen: eine schöne Idee, die nun schon zum 3. Mal umgesetzt wurde, von Ebo und Theo organisiert. Diesmal als „oneway“- Tour“ mit anschließender S- Bahn Rückfahrt zusammengestellt, um ja keine Langeweile aufkommen zu lassen. So starteten am 31. Juli bei bewölktem – aber trockenen – Wetter sowohl in Karlsruhe als auch in Mannheim viele Skater.
Bis zum Mittagessen in Kronau waren wir richtig gut eingerollt, auf fast ebener Strecke und mit gutem Asphalt. Dann wurde das Profil etwas „welliger“: der Kraichgau rief, Aussicht auf schöne Landschaft will verdient sein! Dennoch Lächeln in den Gesichtern: nach dem Anstieg folgt ja auch (fast) immer eine genüssliche Abfahrt. So konnten wir am Ziel Eppingen ein wenig müde, aber entspannt ankommen – macht immer einen guten Eindruck!
Zurück nach Mannheim rollten die Meisten dann mit der S- Bahn. Andere hingegen hatten aber immer noch nicht genug: sie riefen nach Verlängerung und sind über Sinsheim ins Neckartal weitergeskatet: wer denkt schon nach 95 Kilometerchen ans Ausruhen?
Sehr viele der Teilnehmer konnten diese Streckenlänge meistern, für Einige wurden persönliche maximale Streckenlängen pulverisiert! Ein wichtiger Grund: jeder konnte seine Kräfte einteilen und im eigenen Tempo zwischen der voraus fahrenden Spitzengruppe und dem „Schlussskater“ Michael fahren. Wenn trotz der an vielen Abzweigen stehenden Zwischenposten der „Lindwurm“ auch mal abgerissen war, so fanden doch alle wieder zusammen.
Und um den Komfort perfekt zu machen: Wolfhards Multifunktions- Begleitbus: Gepäcktransport, Kiosk für Getränke und Müsliriegel und Besenwagen in Einem!
Wir hatten einen rundum schönen Skatetag mit Rollen, Erzählen, Genießen…-und in diesem Sommer ganz besonders zu erwähnen: wir sind bis auf die Schweißtröpfchen trocken geblieben!!!
Ergänzend finden sich hierein paar schöne Bilder von Michael und Mac, Ben Simmes und von Ebo.