Heute: Mannheim skatenightet wieder (13. Juli 22)

Es wird warm, etwas bewölkt, aber am Abend sicher trocken. Daher rollt heute, am 13. Juli 2022 die Skatenight Mannheim. Rolle Deine Straßen heiß es ab 19:30 Uhr. Start ist am Wasserturm um 19:30 Uhr. Geskatet wird auf abgesperrten Straßen auf denen ihr quatschen, Musik hören und einfach Spaß haben könnt – während die Autos warten.

Von 2017 an startet die Skatenight Mannheim jeden zweiten Mittwoch im Sommer vor dem Mannheimer Wasserturm

Die Skatenight rollt in zwei Runden. Nach etwa einer Stunde sind wir am Skatestadion der Rhein-Neckar Skater (An der Radrennbahn 16). Wer es nicht schon um halb acht zu Wasserturm geschafft hat, kann dort zusteigen. Wer mit Kindern unterwegs ist oder morgens ganz früh raus muss, der kann hier aussteigen. Auch das Skatestadion ist mit der Straßenbahn (Linie 4, Hochuferstraße) bis spätabends gut angebunden. Und auch mit Skates ist man zügig in der Innenstadt.

Gefahren wird die Käfertal-Route. Zunächst rollen wir um den Unteren Luisenpark und dann am Geländer der BuGa vorbei durch die Au nach Käfertal. Nach der Pause am Skatestadion geht es über die Jungsbuschbrücke wieder zurück in die Quadrate. Wichtig ist – wir sorgen für alle Fälle vor. Im Fall der Fälle habt ihr einen Leihelm von uns auf (oder noch besser einen eigenen) und die paar kleineren Kratzer versorgen die Sanis von den Johannitern. Wenn mal die Puste wegbleibt oder die Schuhe anfangen ungemütlich zu werden – am Feldende rollt unser Bus, der Euch gern bis zum nächsten Stopp – oder aber bis zum Ziel am Wasserturm mit an Bord nimmt.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir freuen uns aber wenn ihr uns durch den Kauf von Getränken in der Pause unterstützt. Oder wenn ihr als Order:in helft …

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar