Heute: Die Skatenight LU nach Altrip am 20. Juli

UPDATE 16:05 – Wir starten. Die Regengebiete ziehen entweder vorbei oder kommen erst wenn wir wieder zuhause sind. Und die Wolken spraren und das eine oder andere Grad. Bis 19:30 am Berliner Platz.

Nein. Wir sind nicht gaga. Denn auch wenn der Himmel (9:20) blau mit nur ein paar Wattewölkchen ist – heute Abend ab 18 Uhr ist Niederschlag angesagt. Wahrscheinlich ist das wenig, so dass die Straßen schnell abtrocknen. Aber um das besser abschätzen zu können müssen wir noch etwas abwarten. Drückt die Daumen, beschwört das Regenradar. Und findet hier so gegen 16 Uhr spätestens eine klare Ansage!

Sommerstimmung auf der Altrip Strecke
Sommerstimmung auf der Altrip Strecke. (c) Rhein-Neckar Skater, Ute Herzog.

Wenn aber alles klappt, dann steht heute etwas Besonders auf dem Skatenight-Programm. Wir fahren unsere beliebteste Überlandstrecke. Nach Altrip! Wir starten um 19:30 Uhr vom Berliner Platz. Dann aber lassen wir die Stadt hinter uns und jeder skatet in seinem eigenen Tempo mit Quasseln, Auspowern oder Landschaftgenießen. Wichtig: weil wir über Land fahren gibt es keine zwei Runden! Ein Aus- oder Einstieg ist kommenden Mittwoch also nicht möglich. Da es auch abends noch warm sein wird, bringt bitte genug zu Trinken mit. Die Strecke ist außerdem mit knapp 28 km lang – also etwas länger als die Strecken mit zwei Runden.

Begleitet werden wir wie immer von der Polizei für die freien Straßen, unserem Musikauto und dem ASB die Euch im Fall (Sturz) der Fälle helfen kann sowie vielen Ordnern zum Straßenabsperren und Auskunfterteilen. Eine kleine Bitte: lasst für die Ordner immer links eine Gasse frei.

Die Getränkepause ist bei km 17 in Altrip, wo wir kurz gegen 20:45 eintreffen. Der Rückweg hat dann nur noch knapp 10km. Zurück am Berliner Platz sind wir dann etwa eine Stunde später.

Da uns Eure Sicherheit sehr wichtig ist, bitten wir Euch darum, Helme zu tragen – das ist keine Bedingung, sondern nur unser Wunsch. Wer keinen hat, kann ihn sich vor Ort ausleihen.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch bis dahin eine schöne Woche!

Ihr könnt Euch vorstellen, die Skatenights zu unterstützen? Z.B. als Ordnerin oder Ordner. Oder beim Getränkeverkauf, im Winter bei der Streckenplanung, einfach so? Meldet Euch – wir sind für jede Hilfe dankbar.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar