Spreewaldmarathon 2011

Der Spreewald erlebte ein Wochenende der Rekorde: Mit mehr als 8500 Startern von Freitag bis Sonntag gab es wie erwartet eine neue Bestmarke bei der mittlerweile 9. Auflage des Spreewald-Marathons, der Sportler aus ganz Deutschland in die Region lockte. Darunter auch Rhein-Neckar Skater. Am 16. und 17.04. starteten Heike Lowin und Klaus Stürmer in Burg im Spreewald. Am Samstagabend bei leicht kühlen und windigen Wetter, aber sonst guten Bedingungen auf der Marathondistanz ist Heike ein starkes Rennen gelaufen und mit der 2. Damengruppen als insgesamt 24. ins Ziel gerollt. Das Rennen hatte einen ziemlich hektischen Verlauf bedingt durch das technische Unvermögen etlicher Damen in Bezug auf Wechseln in die Gruppe und Kurvenfahrt. Klaus kam gleichzeitig mit Heike ins Ziel.

Doch weil ein Rennen nicht reicht lief Klaus am Sonntag dem Halbmarathon und Heike gönnte sich etwas Erholung beim 10km Walken.

Heike 24.Platz / AK11 1:33:13 h
Klaus 159.Platz / AK 49 1:35:15
102.Platz / AK30 46:22 h

 

Das könnte dich auch interessieren …