Wir sind Nummer Eins. BASF Firmencup 2011

BASF Firmencup 2011 - Bild: Dirk SandbotheZum wiedeholten Mal waren die Rhein-Neckar Skater das beste Inline Team beim BASF Firmencup 2011. Und überhaupt liest sich die Ergebnisliste fast wie unser Vereinsregister. Elf Starterinnen und Stater waren direkt für den Verein (und nicht für Ihren Arbeitgeber) am Start – was den Moderator auch prompt veranlasste von den Profis zu sprechen, die da wieder am Start waren. Richtig. Riesenkompliment an Nina Herz für ihren erneuten Sieg. Und an Anita Zimmermann sowie Bea Roßmeier für den zweiten und dritten Platz bei den Damen. Bei den Herren war es knapp und nicht ganz so gut, wie wir uns das gewünscht hätten. Zlatko Ninic verpasste knapp Rang 3. Dennoch kann man ohne Zweifel festhalten, dass wir uns sehr sichtbar und sehr gut als die Skater in der Region präsentieren konnten. Allen Startern hierfür danke und Glückwunsch!

Der BASF Firmencup auf dem Hockenheimring ist längst eine fester Termin für Inlineskater auch über die Region Rhein-Neckar hinaus. 2011 waren es 3000, die sich auf den 4,8 km Kurs begaben. Wie die Tabelle unten zeigt, waren alle Rhein-Neckar Skater leicht im oberen Drittel der jeweiligen Rangliste Frauen / Männer (Hinweis: die meisten Teilnehmer starten beim BASF Cup ohne Zeitchip). Hier zeigt sich, dass sich regelmäßiges Fahren – auch bei Touren – und erst recht im Training auszahlt.

An der Männer Spitze stürzte Dominik Rendant in der Spitzkehre – just in dem Moment als wir den Angriff auf die anderen Spitzenfahrer starten wollten. Wobei gesagt werden muss, dass insbesondere Heiko Krüger ein tolles Rennen gefahren ist. Abseits der Gruppe allein im Wind waren seine gut 5 Meter Vorsprung eine tolle Leistung. Damit bleibt festzuhalten: nach oben ist noch Luft und wir freuen uns schon auf den Firmencup 2012.

Dirk Sandbothe hat uns mit vielen schönen Bildern versorgt (Mitglieder finden weitere in der Bildergallerie). Vielen Dank!

{gallery}basfcup2011/public{/gallery}

Die Folgenden Liste ist nach Netto-Zeiten und Platzierungen (m/w) geordnet. Angesichts der vielen Rhein-Neckar Skater am Start können wir nur hoffen, niemanden vergessen zu haben. Falls doch gebt bitte Bescheid.

4 Ninic, Zlatko BASF SE 00:07:51
5 Solomon, Wjatscheslaw (Slawa) Rhein-Neckar Skater 00:07:51
6 Miller, Bernhard Rhein-Neckar Skater 00:07:51
10 Rendant, Dominik Rhein-Neckar Skater 00:08:32
16 Bachmann, Gerhard BASF SE 00:08:51
1 Herz, Nina BASF SE 00:08:53
18 Östreich, Dirk Rhein-Neckar Skater 00:08:59
2 Zimmermann, Anita Südzucker AG 00:09:02
3 Roßmeier, Beate Polizeipräsidium Rheinpfalz 00:09:02
4 Neuhann, Theresa Freudenberg & Co. KG 00:09:02
24 Hensler, Dieter BASF SE 00:09:03
25 Gunkel, Wolfgang BASF SE 00:09:11
29 Kohlmeier, Eberhard Rhein-Neckar Skater 00:09:15
30 Weirich, Michael Rhein-Neckar Skater 00:09:16
33 Pullens, Marty BASF SE 00:09:17
37 Schreiner, Klaus Rhein-Neckar Skater 00:09:24
40 Höer, Arne Rhein-Neckar Skater 00:09:30
5 Willer, Susanne BASF SE 00:09:52
7 Kasimir, Esther Rhein-Neckar Skater 00:09:59
77 Koschubs, Markus 00:10:03
9 Lowin, Heike Rhein-Neckar Skater 00:10:28
110 Dr. Sell, Thorsten Lummus Novolent Technology GmbH 00:10:40
130 Süssle, Jean-Paul Rhein-Neckar Skater 00:10:53
168 Sonns, Juergen BASF SE 00:11:17
27 Strack, Judith EWR Aktiengesellschaft 00:11:26
212 Strack, Philipp EWR Aktiengesellschaft 00:11:48
239 Strack, Stefan EWR Aktiengesellschaft 00:12:04
57 Reisle, Petra Frigo-Trans-East GmbH 00:12:19
332 Bertsch, Armin BK Giulini GmbH 00:13:11
98 Strack, Ulrike EWR Aktiengesellschaft 00:13:23
169 Bachmann, Michaela Frigo-Trans-East Gmbh 00:14:41
Seifert, Michael ohne Zeit
Seifert, Jörn ohne Zeit

Das könnte dich auch interessieren …