Regeln

Skatenights sind Freizeit und wollen Spaß machen. Damit sie das können gibt es ein paar einfache Regeln, damit wir es alle genießen können, über die abgesperrten Straßen zu skaten, während links und rechts die Autos warten:

 

  • Bitte tragt Schützer und vor allem: Helm! Wenn ihr das uncool findet – ok – aber ein vollständig aufgeschürftes  Knie sieht auch nicht gut aus. Wenn ihr dicke Schützer unpraktisch findet, sind Kevlar Schoner vielleicht was für Euch.

 

  • Bitte lasst eine Gasse links frei. Das ist deshalb wichtig, damit die Ordner problemlos und zügig wieder an die Spitze des Feldes kommen um dort abzusperren, denn sonst steht das Feld.

 

  • Gefahrenstellen, Bremsen: Des Skater’s Bremslicht ist das Heben der Hände. Wenn gebremst werden muss – z.B. bei Schienen und bei Unfällen – beide Hände hoch und “Achtung Schienen” oder “Achtung Sturz” rufen!

 

  • Überholen: Wie auf der Autobahn nur links, und nach vorheriger Ankündigung “Achtung links” oder “Links bitte“! Nach dem Überholen bitte wieder rechts rüber fahren, damit eine Gasse für die Ordner frei bleibt.

 

  • Mit Kopfhörern in den Ohren hört man Warnungen nicht! Freie Fahrt mit freien Ohren.

 

  • ZickZack und Slalom zeigt den anderen, dass ihr es supertoll draufhabt, und endet des Öfteren in Auffahrunfällen. Lasst es!

 

  • Unfälle: Wenn es doch passiert, nicht stehen bleiben und gaffen. An das mit dem “Hände-hoch-und-rufen” erinnern und Platz für die Sani’s machen.

 

  • Gehweg / Radweg: Nur wer auf der Straße mitfährt, bewegt sich in der genehmigten Veranstaltung. Wenn wir schon so viel Platz auf der Straße haben, bleiben die Wege für Radfahrer und Fußgänger frei!

 

  • Ordner sind freiwillige Helfer, die für eure Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf sorgen. Befolgt bitte unbedingt die Anweisungen der Ordner und der Polizei, um Unfälle oder andere Zwischenfälle zu vermeiden! Übrigens, wir suchen immer Ordner. Wer sich sicher auf seinen Skates fühlt und sicher bremsen kann, kann sich gerne bei uns melden. Aber Achtung. Wer ordnern will muss auch freundlich sein. Und natürlich begutachten wir Eure Fahrfähigkeiten.

 

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 16. April 2017

    […] Wer neu dabei ist, kann sich auf eine tolle Veranstaltung freuen. Wie man will – mehr Sport oder mehr Spaß. Nicht schaden kann – auch wenn ihr schon häufiger dabei wart, ein Blick in die Regeln. […]