Autofreie Bergstraße 2011. Ein Genuss

b3skateAm Sonntag den 15.05.11 war mal wieder die „autofreie B3 Bergstraße“ angesagt. Auf dem Parkplatz des MM trafen sich dann auch 7 Mitglieder des RNS um trotz „nicht klarer Wetterlage“ die B3 unter die Rollen zu nehmen. Zügig ging es über den in großen Teilen vorhanden 1 A Straßenbelag und der Slogan – bevor wir fall´n, fall´n wir besser auf, wurde sprichwörtlich in die Tat umgesetzt.

Der „kleine Inlineskaterzug“ der mit teilweise Tempo 30 über die B3 flog viel auf. Natürlich wurde auch Werbung in eigener Sache betrieben und so wechselte die ein oder andere Karte mit den Terminen der Skatenights ihren Besitzer. Die erste Pause gab es mit den ersten Tropfen, aber auch die wurde sinnvoll genutzt bei lecker Kuchen und Kaffee. Dann ging es weiter in zügigem Tempo Richtung Wendepunkt DA- Eberstadt.

Die versuchte Flucht vor dem bedrohlich nahen Regen brachte leider nichts und so gesellten sich dann ein paar „Lagermäuse“ zu der Gruppe, besser gesagt- zu Arne. Aber der Regen hielt nicht lange und so ging es bei tollem Wetter und trockener Strecke weiter.

{gallery}bergstrasse2011{/gallery}

Start und Endpunkt war Heppenheim wo es nach den gefahrenen 42 KM dann noch einen gemütlichen Ausklang bei Grillfleisch und Bier gab. Alles in allem ein gelungener und schöner Ausflug über die autofreie B3 den es leider erst wieder in 2013 geben wird.

Das könnte dich auch interessieren …