Unsere Ampelpolitik: Ihr sollt wissen, woran Ihr seid

Wann erscheint die grüne, wann die rote Skatenight -Ampel?Bei allen Skatenights in der Region gilt das Motto: solange eine Skatenight nicht abgesagt ist, findet sie statt. Manchmal spielt aber das Wetter mit uns, es regnet kurz am frühen Nachmittag und die Veranstalter müssen Wetterprophet spielen, um eine Entscheidung für den Abend zu treffen. An diesen Tagen wartet jeder auf die Antwort, ob die Skatenight nun stattfindet oder nicht. Hier soll euch die Ampel helfen, denn sie erscheint in dem Moment, wenn wir definitiv wissen, ob die Skatenight startet. Im Zweifel also erst spät, wobei die je nach Skatenight unterschiedlichen Zeiten für die Entscheidung zu berücksichtigen sind. Grün bedeutet damit unumstößlich, wir skaten, Rot, die Veranstaltung ist abgesagt!

Wann immer wir könnnen, wollen wir eine Skatenight stattfinden lassen. Daher haben wir bislang vor allem Wert darauf gelegt, Euch mit einer grünen Ampel zu zeigen: nichts ist abgesagt. Doch gleichzeitig wissen wir, dass viele von Euch nicht bis zur letzten Minute warten können, ob die Ampel bei unsicherem Wetter vielleicht doch noch auf Rot hüpft.

Das Wetter macht es uns häufig nicht leicht – was ist ein annehmbares Regenrisiko? Ab wann ist ein sicheres und schönes Fahren vielleicht nicht mehr möglich. Und, nicht zuletzt, wenn es lange so ausschaut als würde es nass werden – kommt dann überhaupt noch einer?

Umso mehr also der Bedarf nach einer klaren Ansage. Und die werden wir ab sofort auch geben. Die Ampel erscheint erst, wenn entweder die Entscheidung für eine Absage getroffen wurde. Oder wenn klar ist, dass eine Skatenight stattfindet. Wenn das Wetter nicht eindeutig ist, dann entscheiden HD und LU gegen 17:00 h, in Mannheim kann es sein, dass die Entscheidung erst mit dem Start um 19:45 h fällt. Das sind aber Ausnahmefälle, nach Möglichkeit sind alle bemüht, früh zu entscheiden, bis zur Veröffentlichung kann es dann aber 17:30 h werden.

Wir hoffen aber alle auf konstant sonniges Wetter, damit wir Euch immer so früh wie irgend möglich grünes Licht geben können. S könnt ihr Euch auf das Erlebnis Skatenight freuen und wisst, woran ihr seid.

Das könnte dich auch interessieren …