Toll dabei beim Stadtlauf Bürstadt 2011

Volker Schwarzwäler beim Stadtlauf Bürstadt 2011, Foto: Jürgen BärAm Sonntag, den 2. Oktober ging es beim 11.Bürstädter Stadtlauf auch für drei Rhein-Neckar Skater bei optimalem Wetter auf den 2,5 km langen Stadtrundkurs. Start für das 10km Rennen war um 10 Uhr und die Skater wurden durchs Publikum zu Höchstleistungen animiert und ließen sich dann weder von den noch „feuchten Wegweisern“ noch durch die teileweise mangelhafte Streckenabsperrung davon abhalten die 10 KM unter die Rollen zu nehmen.

Volker Schwarzwälder hatte einen tollen Start und übernahm für die ersten 2 Runden die Führung und musste sich am Ende nur dem späteren Sieger geschlagen geben.

Somit konnte die RNS dank Titi nach dem dritten Platz vom letzten Jahr sich auf einen zweiten Platz verbessern.

Mit seiner Zeit von 0:22:40,00 führ er zudem die drittschnellste Zeit die bis dato je beim Bürstadtlauf gefahren wurde! Aber auch die anderen RNS Starter konnten mit den Ergebnissen zufrieden sein.

Einziger kleiner Wehmutstropfen dieser tollen Veranstaltung war die Siegerehrung bei der nur die drei Erstplazierten auf dem Treppchen waren und es keine Frauenwertung gab.

Somit standen drei Männer auf dem Podium und Bürstadt vergab sich die Chance 2 Heimakteurinnen auf dem Podium zu haben. Schade drum. Die Männer hätten gerne ihre Siegprämien geteilt und die Frauen für ihre Leistung gewürdigt.

Vielleicht ja beim 12. Bürstadtlauf – eine Veranstaltung mit einem eigenen Charme der zur Wiederholungstat einlädt. Dann hoffentlich mit noch stärker RNS Präsenz bei einer RNS Heimveranstaltung, die, wie auch dieses Jahr wieder gezeigt hat, sehr viel Spaß macht.

 

2.  Schwarzwälder, Volker    0:22:40,00

7.  Sandbothe, Dirk               0:28:17,50

17.Müller, Matthias               0:37:14,90

 

Das könnte dich auch interessieren …