Es kommt knibbeldick

 Logo Stadtlauf Bürstadt 2012Warum ausgerechnet ein Karnevalsverein einen Stadtlauf mit Inlinerennen veranstaltet – auf diese Frage haben wir auch keine gute Antwort. Wir wissen aber, dass ein Karnevalsverein, der KV Knibbeldick(!) genau dies heuer schon zum zwölften Mal getan hat. Und wir halten fest: der Stadtlauf Bürstadt ist eine Veranstaltung, die richtig Spaß macht und die sich eigentlich kein Skater in Rhein-Neckar entgehen lassen sollte. Das wusste auch unser Slawa – und machte sich daher nach dem Berlin-Marathon am Vorabend gleich auf den Weg, um rechtzeitig vor dem Start um 10 Uhr die Startnummer abholen zu können. Doch der Reihe nach:

Das Wetter war wunderbar, Sonne bei frischen zehn Grad. Damit kein Grund, Schweissausbrüche zu bekommen. Dennoch waren es nur knapp 20 Skater (leider tatsächlich keine einzige Skaterin), die sich auf die vier Runden à 2,5km durch Bürstadt machten. Immerhin neun davon waren Rhein-Neckar Skater. Und die hatten Spaß – denn die Strecke ist nicht so ganz ohne. Viele enge Kurven bei meistens ganz gutem Belag. Aber bei welchem Rennen sonst musste man sonst schon mal durch ein Zelt fahren. Wir können berichten – ganz dumm ist das nicht. Denn aus Angst, sich den Kopf zu stoßen ging mancher noch ein Bißchen weiter in die Knie. Unsere Trainer haben die Idee sicher schon notiert – wie es mit der Skate-Position noch ein Bisschen besser klappt.

Gegen Ende des Rennens waren die gut gelaunten Zuschauer denn auch in größerer Zahl anwesend und die Stimmung wirklich schön. Jeder Teilnehmer würde mir einem bunten Funktionsshirt belohnt und wir hatten alle Freude daran, wahlweise Kaffee oder ein Bierchen am Streckenrand zu schlürfen. Nicht zuletzt auch, weil die ersten vier im Ziel Rhein-Neckar Skater waren. Am Schluss war auch glasklar: diese Veranstaltung verdient unsere Unterstützung – und wir kommen im nächsten Jahr wieder. Sicher auch mit ein paar skatebegeisterten Frauen.

Zu den Ergebnissen …

{phocagallery view=category|categoryid=47|limitcount=5|pluginlink=1}

 

Das könnte Dich auch interessieren …