Heute (26. Juli): Skatenight Ludwigshafen

Skatenight Ludwigshafen rollt nach Mutterstadt (2017)

Die Dauerregenfällen enden am heutigen Vormittag. Die Chancen stehen gut, dass heute um 19:30 die Straßen trocken sind und wir angenehmes Skatewetter bekommen. Eine definitive Ansage findet ihr an dieser Stelle ab ca. 16 Uhr. Aber wie gesagt: es sieht gut aus!

Start ist wie immer um 19:30 am Berliner Platz. Gerollt wird eine der schönsten Strecken der Region: die Überlandstrecke (27km) nach Mutterstadt. Weil das eines der Skatehighlights ist, steht diese Strecke bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf dem Programm.

Überlandstrecken sind was ganz besonderes. Schöne Aussichten, tolle Beläge. Sie bedeuten aber auch, dass wir keine Auftaktrunde fahren. Aber natürlich haben wir unseren Bus dabei, der Euch gerne und jederzeit einsteigen lässt. Auch sonst machen wir viele Pausen, in denen man ein wenig durchatmen kann.
Die Getränkepause, in der ihr Euch erfrischen könnt, wird auf dem Messplatz in Mutterstadt (ca. bei km 17) stattfinden. Anschließend geht es zurück zum Berliner Platz. Straßenbahn- oder Bushaltestellen sind außerhalb von LU natürlich seltener.
Ihr habt nicht 2×4 Rollen in einer Reihe unter den Füßen? Auch Rollerskates oder auf Boards sind bei und gern gesehen! Boarder bitten wir, im hinteren Felddrittel zu rollen – da habt ihr mehr Platz.

Bitte fahrt mit Helm und Protektoren. Unsere Sanis helfen zwar gerne, aber auf Schrammen – insbesondere am Kopf – kann man ja gut verzichten! Gern könnt ihr Euch auch einen Helm am Start ausleihen. Kostenlos (gegen Pfand).

Das könnte dich auch interessieren …