UNWETTER – Strassen nass – ABSAGE

 

Über Mannheim rollt derzeit ein Gewitter. Das sich erst in der letzten halben Stunde entwickelt hat. Die Straßen sind nass. Es ist nicht klar, ob es um 19:15 aufgehört haben wird zu regnen. Eine sichere Skatenight ist nicht zu gewährleisten. Es tut uns  leid – aber wir werden nicht starten können. Diese Wetterlage war als wir unsere Entscheidung treffen mussten so gar nicht absehbar. Wetteronline.de und andere hatten nach 18:00 Trockenheit vorhergesagt.

 

Skaten macht Spaß. Die Straßen Mannheims gehören daher am heutigen Mittwoch, wieder Euch. Zwar kann es am Nachmittag ein paar Tropfen Regnen. Aber da es wunderbar warm bleibt, werden die Straßen auf jeden Fall trocken sein und wir können rollen.

Im Anschluss bietet Fontanella auf den Planken (neben Engelhorn) wieder das Eis zum halben Preis. Gilt für alle mit Skates und Helm. Start für eine gemütliche, 20km Runde ist um 19:15 Uhr am Wasserturm. Geeignet auf jeden Fall auch für Skatenight-Erstlige – bringt also Freunde und Bekannte mit!
Vom Wasserturm aus führt die Strecke über die Augustaanlage und an Planetarium und Luisenpark vorbei nach Neuostheim. Anschließend rollen das Skaterfeld an der Dualen Hochschule vorbei und unter der A6 durch. Dann kommen ein paar km Ortsumgehung Seckenheim bevor es über den beeindruckenden Güterbahnhof Richtung Mallau geht. Pause ist beim Bauhaus in Mallau. Dort gibt es in der großen Pause auch Getränke zu kaufen.

Nach dieser Erholung geht es über den Almen- und den Lindenhof zur Rückseite des Bahnhofes und nach einer finalen Parade am Schloss vorbei wieder zum Wasserturm. Selbst wenn mal die Puste ausgeht – unser Bus lässt Euch gerne bis zum nächsten Stopp mitfahren. Kleinere Stopps gibt es regelmäßig, damit unsere Ordner wieder nach vorne fahren können um die Straßen abzusperren.

Es besteht keine Helmpflicht; wir freuen uns aber über jeden Helm. Auch unsere Sanis behandeln lieber Schürfwunden als Kopfverletzungen. Helme können vor der Skatenight kostenlos ausgeliehen werden. Auch andere Protektoren (Handgelenke, Knie) sind ratsam.

Seckenheim Route bei der Skatenight Mannheim 2017

Das könnte dich auch interessieren …