HEUTE: Wir Fahren. Abends trocken und etwas kühler. Skatenightgenuss nach Feudenheim (1. August )

Skatenight Mannheim am 2. August 2017

Skatenight Mannheim am 2. August 2017

[15:45] Zwischen 19:00 und 22:00 wird es laut den Wettervorhersagen trocken sein. Falls es vorher nochmal regnet trocknet das bei den aktuellen Temperaturen ab. Dafür bekommen wir etwas kühlere Temperaturen als zuletzt. Wir starten also!

Los geht es um 19:15 Uhr am Wasserturm auf die wunderbare Strecke rund um Feudenheim. 26,7 km Skatevergnügen stehen damit auf dem Programm.

Wie alle, die in den letzten Wochen dabei waren wissen: wir rollen und rasen nicht. Das Tempo kann jeder, der sicher auf Skates steht mitrollen. Und wenn die Puste ausgeht, kein Problem. Der Besenbus lässt Euch gerne einsteigen und bis zum nächsten Stopp mitfahren.

Von Termin zu Termin waren in diesem Jahr immer mehr Skaterinnen und Skater dabei und hatten Spaß. Wir hoffen, dass sich dieser tolle Trend fortsetzt und sagen schon jetzt DANKE an die Stadt Mannheim, die uns auch in diesem Jahr bei dieser Veranstaltung an so vielen Stellen unterstützt. Und auch schon jetzt – und nicht minder herzlich – gilt unser Dank der Polizei, ohne die eine Skatenight nicht möglich wäre.

Je nach Bewölkung kann es gegen Ende inzwischen wieder etwas dunkel sein. Bringt also Kopflampen, Blinkies und Reflektoren mit – das sieht dann auch noch richtig gut aus. Auch wenn es weiterhin keine Helmpflicht gibt – wir freuen uns über jede und jeden, der den eigenen Kopf schützt – und verleihen daher auch Helme kostelos am Start (gegen Pfand).

Die Strecke zieht einen großen Kreis um das nördliche Mannheim. Nach einer kurzen Tour um den Unteren Luisenpark führt uns der Weg nach Feudenheim, das wir anschließend auf der Umgehungsstraße umfahren. Eine sehr schöne Strecke, ganz für uns Skater! In Vogelstang ist dann die große Pause mit Getränkeverkauf. Anchließend geht es nach Osten an Franklin vorbei und um Käfertal rum. Es folgt, wie schon letztes Mal ein Schlenker über die Schnecke, dann JVA und Richtung Friesenheimer Insel. Der letzte Abschnitt trägt uns über die Jungbuschbrücke und am Schloss vorbei zum Wasserturm zurück.

Karte der Feudenheim Route 2017

Das könnte dich auch interessieren …