Rennberichte kurz und knackig

Urlaubszeit – keine Zeit, zumindest nicht für Rennberichte…

Stuttgart – BWIC Station Nummer sechs. Wir waren mit neun Rhein-Neckar Skatern am Start. Leider nicht ganz so erfolgreich Jutta und Slawa haben jeweils ihre Altersklasse gewonnen., Michi und Thomas wurden beide 2. in der AK. In der BWIC Teamwertung gabs auch nichts zu holen, unser Damenteam rutschte auf Platz 3 ab.

Oberschleißheim – DM Langstrecke. Für die Damen 60 km, für die Herren 84 km. Michi erreichte gegen deutlich jüngere Konkurrenz den 2. Platz in der Gesamtwertung. Nach vielen Runden nur zu zweit und Leistungseinbruch in Runde sechs wurde sie von der Verfolgergruppe aufgesammelt. Hier konnte sie im Windschatten Kräfte sparen und sich wieder erholen, sodaß ein Ausreißversuch zu Beginn der letzten Runde erfolgreich war und sie mit fast einer Minute Vorsprung Platz 2 erreichte. Bei den Herren war nur Christian an den Start gegangen. Mit nur einem – dafür sehr starken – Konkurrenten in der AK war er mit seinem 2. Platz und 5. Gesamtplatz in einem schnellen Herrenrennen sehr zufrieden.

Schauinsland – lest hierzu den Bericht von Cathy!

Ettenkirch – ein sehr erfolgreiches Rennen für uns. Diesmal wurden Damen und Herren getrennt gestartet, da es nicht nur BWIC sondern auch BIC (Bayern Inline Cup) Wertungsrennen war und dementsprechend mehr Teilnehmer. Bei den Damen waren Michi und Jutta dabei, die beide in ihren Altersklassen gewannen! Michi erreichte (selbst unerwartet) den dritten Platz in der Gesamtwertung! Bei den Herren lief Thomas ein sehr starkes Rennen und setzte sich im Zielsprint der Verfoglergruppe durch – Platz 5 gesamt, 1. AK! Mit diesen Erfolgen eroberte Michi Platz eins der BWIC-Gesamtwertung zurück, Jutta schob sich auf Platz 4 Gesamt vor. Beide führen in ihrer AK. Thomas sammelte wertvolle Punkte und baute somit seinen Vorssprung in der AK 50 aus. Gesamt liegt er nun auf Platz sechs! Ein erfolgreicher Tag auf einem schönen, anspruchsvollen Rundkurs! Und Preisgeld gabs auch noch 🙂

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WPMessenger