Mallorcareise Oktober 2019

RNS Mallorcareise Oktober 2019 – der HAMMER!

Wetter – Skaten – Wandern – Baden – alles war perfekt, um diese Reise Nr. 10 zum absoluten Höhepunkt werden zu lassen!

Wetter
Temperarturen von 23-28°, Sonne pur, strahlend blauer Himmel – während zu Hause mit einer Regenperiode der Herbst Einzug hielt. Zugegeben, wir haben auch ein wenig davon abbekommen – was ich jedoch auf 2 Stunden Niederschlag an einem Tag beschränkte…

Skaten
Schon vor der Reise hatten wir die Idee geboren, zum „10-Jährigen“ mit mallorquinischen Skatern Kontakt aufzunehmen. Über den einzigen Skateshop der Insel fanden wir schnell Mario und seine Freunde, welche uns gleich am ersten Tag durch den von uns bislang unerforschten Westen der Insel führten – bergauf und bergab mit traumhaften Ausblicken. Die von Mario erstellte Dia- und Videoshow zur Tour zeigt eindrucksvoll, was die zu Hause gebliebenen verpasst haben…

Die Woche über gab’s dann die bewährten Touren, wobei ein weiteres Highlight die Strecke von Alcùdia nach Cala san Vincenc war – über die endlich sanierte Fahrtstraße hinunter in die Traumbucht.

Donnerstag und Freitag durften wir uns wieder Mario und Freunde anschließen – bei Nacht über die schönsten Ecken von Palma de Mallorca. Auch hierüber gibt es eine Dia- und Videoshow von Mario:

Wandern
Mal wieder die 7 ½ Stunden Ochsentour über die Halbinsel Alcùdia… „Entschädigend“: die atemberaubenden Ausblicke und dieses Mal: Kletterabstieg in die „Bacardi“-Bucht zum Erholen und Baden bei 24° Wassertemperatur! Alle waren ziemlich platt angesichts der sommerlichen Temperaturen und ca. 2.000 Höhenmeter – aber alle sagten unisono: „Es hat sich gelohnt“!

Baden
Nicht nur in der Pause der Wanderung, auch in jeder freien Minute hatten alle Spaß daran, sich im Pool oder dem Mittelmeer zu erfrischen. Resümee: endlich mal eine Zeit gefunden, in der auch dieses möglich ist – Anfang Oktober ist auch 2020 wieder in Planung!

Und da dies alles ordentlich Kalorien verbrennt, durfte natürlich auch mal wieder das Kulinarische nicht zu kurz kommen. In Lieblingslokalen der Mallorquiner wie auch auf den Finca-Grillabenden gab’s außer viel Allioli wieder alles was das Herz begehrt.

Und eines ist klar: die Reise Nr. 11 wird wieder bei Traumwetter stattfinden – gemeinsam mit Mario und seinen Freunden!

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar