Auch wir standen still

Auch wir Rhein-Neckar Skater waren durch die Corona-Abwehrmaßnahmen gezwungen unser Vereinsleben und die sportlichen Aktivitäten vorübergehend einzustellen.

Aber jetzt können wir sie auch langsam wieder hochfahren!

Das Training fängt mit einigen Einschränkungen wieder an.

Die Corona-Regelungen werden von Bund, Land, und Stadt Mannheim häufig aktualisiert und an das Infektionsgeschehen angepasst. Es lohnt sich deshalb, häufiger mal hier nachzuschauen, wie der Trainingsbetrieb aktuell aussieht.

Ob ab Mitte Juni die Skatenights stattfinden können, ist noch nicht abzusehen. Die Bundesregierung hat zwar am 15.04.20 verkündet, dass “Großveranstaltungen” bis 30.08.2020 generell verboten sein würden, aber die Länder müssen das noch präzisieren (Art der Veranstaltung, Anzahl Personen etc). So ist auch offen, wie mit dem Bahnrennen am 25.07.2020 umzugehen ist. Hier werden wir Mitte Mai die Situation prüfen und gegebenenfalls den Antrag auf Veranstaltungsgenehmigung stellen. Ob unsere Mallorcareise im Oktober stattfinden kann, bezweifeln wir allerdings sehr.

Gut nutzen können wir die Zeit immerhin für Reparaturen an der Bahn.

Haltet Euch beweglich und bleibt gesund!
Der Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar