Es rollt endlich wieder

Nach langer Entbehrung konnten vergangene Woche viele Inline-Skater endlich wieder zu Musik über die abgesperrten Straßen Mannheims rollen. Bei Sonne, 25° herrschte ausgelassene Stimmung bei etwa 200 Skater*innen. Eine Zahl über die die Veranstalter hochzufrieden waren – konnte die Skatenight doch erst zwei Tage zuvor richtig beworben werden.

Schneckennudel bei der Skatenight Mannheim. Käfertal Strecke am 8.9.21

Denn natürlich waren auch für eine Skatenight unter Corona-Bedingungen ganz neue Fragen zu beantworten. „3G“ Eingangskontrolle, Registrierung per LUCA App oder Formular, Farbbändchen an den Arm – alles klappte wie am Schnürchen! So konnte es dann gegen halb acht am Rad- und Skatestadion losgehen. Dass der Start in diesem Jahr nicht am Wasserturm sein kann hat zwar mit den neuen Bedingungen zu tun – aber etliche Skater*innen genossen es, vor Beginn der Skatenight auf dem „schwarzen Eis“, dem superglatten Belag der Skatebahn ein paar Runden zu drehen.

Auch in diesem Jahr gibt es zwei Runden von etwa 11 km mit einer Ausstiegsmöglichkeit zur Hälfte. Die erste Runde führte Richtung Käfertal und über den Aubuckel und Feudenheimer Straße zur Pause am Wasserturm. Und sowohl beim Fahren als auch bei den Stopps klappte es gut mit Abständen und Masken. Für den zweiten Teil wurde es nicht nur richtig Skatenight sogar noch spannend. Wegen der Rauchentwicklung durch einen Brand in Ludwigshafen musste die Strecke für den Rückweg aus Vorsicht angepasst werden. Der zweite Teil fiel damit etwas kürzer aus. Schön war’s trotzdem und Jubel bei der Ankunft groß.

Danke allen, die da waren! Danke auch dem Orgateam, den Ordner*innen, der Polizei und den Johannitern – besonders aber den städtischen Fachbereichen „Sport und Freizeit“ für die Finanzierung sowie „Sicherheit und Ordnung“ für die Veranstaltungsgenehmigung!

Es hat Riesenspaß gemacht und wir freuen uns schon auf den zweiten (und leider schon letzten) Termin in diesem Jahr am 22. September 2021!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar