ABSAGE – Last LU. (14. September)

UPDATE 2022-09-14 – 16:02. Gewitterwarnung und viel Regen auf dem Radar. Leider leider für heute eine Absage. Kommt kommende Woche nach Mannheim.

UPDATE 2022-09-14. Auch wenn es die Nacht über und am morgen geregnet hat, gibt es heute mehrere trockene Phasen. Ob das ausreicht, um heute um 19:30 auf die Straßen zu können werden wir erst heute Nachmittag ab ca. 15 Uhr entscheiden können. Habt Geduld und drückt die Daumen!

Schon rum. Die letzte Skatenight in Ludwigshafen für dieses Jahr steht vor der Tür. Zwar startet am 21. September Mannheim noch einmal – aber die Straßen von Ludwigshafen könnt ihr in diesem Jahr zum letzten Mal beskaten.Start ist wie immer um 19:30 am Berliner Platz. Aber seid ruhig schon etwas früher da. Wir haben Musik und gute Laune für Euch. Und bei Bedarf auch einen Helm im Verleih.

Skater:innen strahlen bei Nacht
Skater:innen strahlen bei Nacht

Die Strecken bei der Skatenight Ludwigshafen sind immer um die 22km lang. Aber in zwei Runden. So dass jede/r mitrollen und mit Spaß haben kann. Wer mag steigt erst zu Runde 2 ein oder eben nach Runde 1 aus. Die Veranstaltung endet gegen 21:45.

Runde 1 ist die Mundenheim-Strecke. Über Mundenheim und die Gartenstadt geht es mal wieder an der Großen Blies vorbei und dann nach einer Kurve um den Hauptbahnhof zurück zum Berliner Platz. 10,5 km ist diese Strecke lang. Nach der Pause kommt unsere Große. Wenn es möglich ist, beginnen wir über die Parkinsel, fahren dann durch Süd über die Teufelsbrücke nach West bevor wir noch einen Haken durch Friesenheim schlagen und dann an der BASF entlang wieder zum Berliner Platz zurückkehren. Die Große ist knapp über 13km lang.

Bitte beachtet, dass es in der zweiten Runde schon dunkel sein wird und bringt Lichter oder Blinkies mit!

Für die Unterstützung danken wir sehr herzlich dem ASB Ludwigshafen, der auch in diesem Jahr unsere Sani-Begleitug stellt, sowie der Polizei, ohne deren Unterstützung Skatenights nicht denkbar wären. Dank gilt auch der Sparkasse Vorderpfalz und dem SB Waschpark Edingen für die Unterstützung.

Der Berliner Platz ist ganz hervorragend mit der Straßenbahn und mit der S-Bahn (Ludwigshafen Mitte) angebunden. Auch Parkplätze gibt es genug. Wenn ihr Euch an einem Mittwoch nicht sicher seid, ob das Wetter zum Skaten passt, schaut auf unserer Homepage vorbei – da findet ihr spätestens bis 17 Uhr alle wesentlichen Informationen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar