Heute Skatenight Ludwigshafen nach Altrip (21. Juni)

Heute Abend Mittwoch steht etwas Besonders auf dem Skatenight-Programm. Wir fahren unsere beliebteste Überlandstrecke. Nach Altrip! Start ist am neuen Startplatz Hauptbahnhof Ludwigshafen um 19:30 Uhr. Danach aber lassen wir die Stadt hinter uns und jeder skatet in seinem eigenen Tempo mit Quasseln, Auspowern oder Landschaftgenießen. Wichtig: weil wir über Land fahren gibt es keine zwei Runden! Ein Aus- oder Einstieg ist kommenden Mittwoch also nicht möglich. Da es auch abends noch warm sein wird, bringt bitte genug zu Trinken mit. Die Strecke ist außerdem mit knapp 28 km etwas länger als unsere anderen Strecken.

Falls ihr Euch Sorgen wegen des Wetters macht: spätestens um 17:00 steht hier falls wir wegen mutmaßlich zu nasser Straßen absagen müssen. Wenn hier nichts steht fahren wir!

Sommerstimmung auf der Altrip Strecke
Sommerstimmung auf der Altrip Strecke. (c) Rhein-Neckar Skater, Ute Herzog.

Begleitet wird die Skatenight wie immer von der Polizei für die freien Straßen, dem Musikauto für die gute Unterhaltung und dem ASB der im Fall (Sturz) der Fälle helfen kann. Ebenso dabei sind viele Ordnerinnen und Ordner zum Straßenabsperren und Auskunfterteilen. Am Start stehen kostenlos Helme zum Ausleihen zur Verfügung. Fahren mit Helm ist viel sicherer. Alle Skaterinnen und Skater ohne eigenen Helm sollten daher unbedingt einen ausleihen.

Die Getränkepause ist bei km 17 in Altrip, wo wir kurz gegen 20:45 eintreffen. Der Rückweg hat dann nur noch knapp 10km. Zurück am Hauptbahnhof (Osteingang) sind wir dann etwa eine Stunde später. Einen Streckenplan findet ihr hier.

Die Skatenight hat eine lange Tradition und viele, viele Helfer:innen. Die wir auch sehr dringend brauchen. Um weiterhin tolles Skaten durch Ludwigshafen (und auch Mannheim) auf die Straßen bringen zu können, brauchen wir aber auch neue Leute, die tatkräftig mithelfen. Bei Planung, Pressearbeit, Werbung, beim beim Getränkeverkauf, … . Meldet Euch – wir sind für jede Hilfe dankbar.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar