Sonnenuntergangsstrecke! Skatenight Ludwigshafen nach Mutterstadt (19. Juli)

Heute Abend skaten wir in den Sonnenuntergang. Über tolle Landstraßen, die zum Genießen einladen. Das Ganze natürlich zu coolen Beats und mit Rollen unter den Füßen. Auf dem Programm der Skatenight Ludwigshafen am 19.Juli 2023 steht die Mutterstadt Strecke. Start ist um 19:30 am Hauptbahnhof Ludwigshafen (mit Infos zu Anreise & Parken). Kurz vor 22 Uhr sind wir nach 28km wieder dort zurück. Die Pause – mit Getränkeverkauf – ist in Mutterstadt. Wer zu spät kommt oder unterwegs zusteigen mag, kann gern bei unserem Experiment mit der Fleggz-App mitmachen. Die Wettervorhersagen sind sehr gut. Es wird zur Skatenight-Zeit trocken mit Temperaturen um die 23 Grad sein.

Nach der wunderschönen Skatenight über das BUGA Gelände in Mannheim in der vergangenen Woche spielt die Skatenight Ludwigshafen ihre – weit über die Region hinaus bekannte – Stärke aus: schöne Strecken über Land. Auch dafür haben wir in dieser Saison mehrere Strecken überarbeitet. So auch die Mutterstadt-Strecke (Streckenplan auch unten). Nach dem Start am Hauptbahnhof geht es am Ebertpark entlang, wir fahren von der Sternstraße dann mit schönem Schwung abwärts auf die K3. Auf ihr überqueren wir die A650. Weiter geradeaus geht es dann zwischen den Feldern auch über die B9 nach Mutterstadt. Pause ist bei km 13 am Messplatz (ca. 20:30). Der Rückweg führt über Maudach, schnurstracks durch die Ludwigshafener Gartenstadt und dann unter dem Bahnhof Mundenheim Richtung Parkinsel. Mit den wunderschönen Metern direkt am Rheinufer hinter uns fahren wir zurück zum Hauptbahnhof. Die Skatenight endet bei den Parkplätzen am Osteingang.

Begleitet wird die Skatenight wie immer von der Polizei für die freien Straßen, dem Musikauto für die gute Unterhaltung und dem ASB der im Fall (Sturz) der Fälle helfen kann. Ebenso dabei sind viele Ordnerinnen und Ordner zum Straßenabsperren und Auskunfterteilen. Am Start stehen kostenlos Helme zum Ausleihen zur Verfügung. Fahren mit Helm ist viel sicherer. Alle Skaterinnen und Skater ohne eigenen Helm sollten daher unbedingt einen ausleihen.

Gegen Ende kann es inzwischen schon wieder etwas dunkel werden. Bitte daher Blinkies oder einfach etwas Licht mitbringen. Weil es Mittwoch auch abends noch warm sein wird habt bitte auch alle genug Wasser dabei.

Die Skatenight hat eine lange Tradition und viele, viele Helfer:innen. Die wir auch sehr dringend brauchen. Um weiterhin tolles Skaten durch Ludwigshafen (und auch Mannheim) auf die Straßen bringen zu können, brauchen wir aber auch neue Leute, die tatkräftig mithelfen. Bei Planung, Pressearbeit, Werbung, beim beim Getränkeverkauf, … . Meldet Euch – wir sind für jede Hilfe dankbar.

Mutterstadt-Route, Version 2023

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar