24 = 25. Skatenights im Jubiläumsjahr

25 Jahre Skatenight Ludwigshafen und Mannheim.

1999, in Worten: Neunzehnhundertneunundneunzig! Noch vor der Jahrtausendwende gab es die ersten Skatenights in Ludwigshafen und Mannheim. Deswegen feiern wir in diesem Jahr 25 Jahre Skatenights. Dafür haben ein tolles Programm im Angebot: Sechs Termine können wir dank der Unterstützung der Polizei in diesem Jahr in Mannheim fahren. In Ludwigshafen stehen auch 2024 zehn Termine auf dem Programm. Los geht es am 8. Mai in LU.

Wir freuen uns enorm: 25. Jubiläum und die Planungen der Saison sind voll im Soll. In Mannheim haben wir gleich doppelt so viele Termine wie letztes Jahr. Wenn es in der Quadratestadt am 15. Mai losgeht, dann wieder am MVV Hochhaus direkt am Neckar. Im Programm haben wir dann neue Strecken. Details folgen.

Grund für die neuen Strecken sind eine ganze Menge Baustellen. Die gibt es – sogar noch mehr – auch in Ludwigshafen. Der Stadt Ludwigshafen – inbsbesondere der sehr hilfreichen Verkehrsbehörde – sind wir sehr dankbar, dass wir doch Strecken finden konnten, auf denen der Belag nicht aufgerissen ist. Dafür starten wir zwar weiterhin am Hauptbahnhof, rollen allerdings immer vom Osteingang (verbunden duch eine gut skatebare Unterführung) in Richtung Süden. Auch in LU könnt ihr Euch daher über neue Strecken freuen. Auch werden einige der Strecken ein paar km mehr haben, weil wir z.B. in Richtung Oppau nun etwas Umweg fahren.

Das zwei Runden Prinzip bleibt erhalten. Späterer Ein- oder früherer Ausstieg sind daher natürlich auch in diesem Jahr möglich. Damit ihr wisst, wo wir sind, werden – nach dem erfolgreichen Test im letzten Jahr – alle unsere Strecken über Fleggz bereit stellen. Nicht zwischendrin zusteigen geht bei den Überlandstrecken. Davon – das wird viele von Euch freuen – sind in Ludwigshafen dieses Jahr drei Stück im Programm.

Damit: stay tuned auf allen Kanälen (z.B. auch Instagram) – ölt Eure Lager, streckt Eure Knochen. Denn bald rollt es wieder!

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 15. April 2024

    […] startet, hat sich das Saison Opening mehr als bewährt. Jetzt freuen wir uns auf das “Skatenight-Jubiläumsjahr” 2024 mit […]

Schreibe einen Kommentar