Skatechallenge 2013: Rhein-Neckar auch am Main
Es war ein schöner aber sicherlich auch leidensreicher Tag für alle Angereisten. Unter windigen und kalten Bedingungen sind die Rollen heiss gelaufen als sich die die Rhein-Neckar Skatern den vielen anderen stellen mussten. Mit Erfolgen, die sich sehen lassen können.
So gelang Anne Schröer über die 21km Distanz ein toller 6ter Platz bei den Damen, Jutta Krebs schaffte es sogar mit einer Zeit von 00:49:18 auf den zweiten Platz. Gerhard Müller fuhr in Eschborn nur eine Sekunde hinter Jutta über die Linie.
Auch bei den Marathonis waren zwei Läufer ins Ziel gekommen: Wolfgang Gunkel und Robert Carbanje kämpften sich über den hügeligen und stellenweiße sehr windigen Kurs und erreichten nach 1:38 und 1:45 erschöpft aber glücklich das Ziel.
Eiene Besonderheit der Rhein-Main Challenge ist die Langstrecke. Und da wurde es dieses Mal ganz knapp mit den Kräften. Es galt den Kurs 2 mal zu bewältigen und damit 70km zu absolvieren. Auch auf diese Reise hatten sich zwei aus unseren Reihen. Thomas Gaißer belegte eine tollen 9. Platz in einer Zeit von 2:20:08. In einem hart geführten Rennen, konnte sich Dominik Rendant mit einer Zeit von 2:10:57 hinter Felix Rhese aus Würzburg auf den zweiten Rang schieben.
Allen einen herzlichen Glückwunsch!