Felix Rehse skatet in Le Mans für Menschenrechte

Einer der richtig guten Skater  in Deutschland hat sich was vorgenommen: er will als Einzelstarter in Le Mans den Streckenrekord brechen und dabei und damit für Amnesty International werben.

Wer das noch nicht richtig einordnen kann: der aktuelle Rekord stammt aus 2011 und beträgt  578 km in 24 Stunden.

Und um das nochmal begreiflich zu machen: Im gleichen Jahr erzielte  ein Team aus Profisportlern des Powerslide-Team mit 10 Skatern abwechselnd skatend den Gesamtrekord, der mit 883 km überhaupt erst die gigantische Leistung der Einzelskater richtig deutlich machte. Große Verbeugung. 

Wir finden das gut und rufen zur Unterstützung seines Vorhabens auf. Alle Informationen und Berichte findet ihr in Facebook oder auch auf seiner Webseite.

Und hier noch der Bericht zu unserer eigenen Teilnahme im letzten Jahr: Le Mans – wahnsinnig – gut!. Übrigens haben wir dabei auch das Team mit Felix geschlagen:)

Das könnte dich auch interessieren …