Inline-Parcours bei der Bahneröffnung

Training

Unser Training richtet sich an alle, vom “gefestigten” Anfänger bis zum ambitionierten Speedskater, Kinder wie Alte. Es gibt drei Gruppen:

  • Kinder- und Jugend
  • Breitensport und Freizeit
  • Speedskating

Wir trainieren jeden Montag auf der Bahn im Radstadion und jeden Donnerstag auf dem Maimarkt-Parkplatz. An Feiertagen findet kein Training statt.

Viele Trainingselemente – wie z.B. Übersetzen oder Windschattenfahren – lassen sich in der Gruppe am besten üben. Der Parkplatz am Maimarktgelände bietet mit einem Top-Asphalt und einer 1,8 km langen Runde die optimalen Bedingungen für ein solches Training. Auf unserer neuen 200 m-Bahn im Radstadion sind noch besser individuelles Training, Technik und  Leistungssteigerung möglich.

Wir fahren immer bei Trockenheit, Trainingsbeginn ist 18:00 h, die erste halbe Stunde sind Aufwärmen und Trockenübungen angesagt, ab 18:30 h gehts auf Rollen. Bitte denkt deshalb auch daran (normale) Sportschuhe mitzubringen!

Für Kinder bauen wir montags von 17:30 bis 18:45 h auf der Inline-Bahn den Parcours zum Skateabzeichen auf (Anmeldung erforderlich).

Wenn ihr interessiert seid, dann macht einfach mal eine oder zwei Probeeinheiten mit,  bitte meldet euch dafür bei Gerhard an.

WICHTIG: Wenn ihr schon mal bei einer Skatenight mitgefahren seid, bringt ihr schon alle technischen Voraussetzungen für unser Training mit. Um als Anfänger beim Vereinstraining Spaß zu haben, müsst ihr die Grundtechniken beherrschen. Dafür bieten wir in unserer Skateschule die Kurse in zwei Stufen an, an denen ihr als Anfänger teilgenommen haben solltet. Zum Üben mit Anleitung besteht sonntags auf der Skate-Bahn die beste Gelegenheit.

Dein Verein zum Inlineskaten in der Rhein-Neckar Region, in Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg und drumrum

WPMessenger