Wir sind Erster. EBM-Papst 2010

Wir haben gewonnen! Die Rhein-Neckar Skater belegen in der Team-Wertung beim diesjährigen EBM-Papst Marathon in Niedernhall den ersten Platz. Kein anderes Team hatte mehr Finisher zu bieten und sind kollektiv 375.000 Meter gerollt. Ja!  Aber auch darüber hinaus gibt es sehr viel Erfreuliches. Mit Rose LeFaucheur, Michaela Geppert und Kevin Solomon belegten drei Rhein-Neckar Skater die ersten Plätze ihrer jeweiligen Altersklassen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen! Jetzt mit Bildern.

Slawa Solomon, Thomas Gaißer und Michael Seiffert konnten auf das zweite Treppchen in der AK-Wertung steigen.  Und zwei dritte Plätze in den AKs gingen an Bernhard Miller und Zlatko Ninic. Unser Ergebnis in der Gesamtwertung kann sich ebenfalls sehen lassen. Jeweils drei RNS Frauen und drei RNS Männer schafften es unter die TOP 10. Toll!

Das Rennen hat in diesem Jahr bei sehr guten Bedingungen statt gefunden. Die Sonne schien und es war warm. So gut waren die Bedingungen, dass nicht- wie in den vergangenen Jahren – der Start neutralisiert wurde (überholen also nicht zulässig war). Das hatte wohl aber auch damit zu tun, dass es der Veranstalter diesmal geschafft hatte, die Strecke von parkenden Autos frei zu halten. Eine gute Sache. Entsprechend flott ging es zur Sache.

{besps}rns-content/ebm2010{/besps}

Auf dem Hinweg – bergauf – hatten wir dankenswerterweise Rückenwind. Dennoch hieß es beissen. Slawa startete schon in der ersten Hälfte zwei Ausreissversuche, aber die erste Gruppe blieb bis nach der Wende weitestgehend intakt. Auf dem Rückweg blies es uns dann entgegen. Sehr zum Verdruss von manchem (und mancher), die nach dem Verlust der Gruppe allein rollen mussten. Das ging an die Substanz. Aber beim EBM-Papst ist das – zumindest ein wenig – relativ: Die schöne Strecke macht dieses Rennen über 25km durch das Hohenlohische immer zu einem Genuß. Über guten Belag geht es zunächst auf der Bundesstraße aus Niedernhall hinaus. Dann, kurz vor Sindringen wird gewendet (was einige in diesem Jahr nicht so recht verstanden haben – und entweder abgekürzt haben oder weiter fuhren). In Weißbach kommen nach langer Abfahrt (wie gesagt, dieses Mal im Gegenwind) zwei 90° Kurven. Dort hatte es Dirk Hupe 2009 geschafft, auszureißen – in diesem Jahr aber blieb die erste Gruppe intakt, so dass es in einem Stück auf den Radweg zurück nach Niedernhall gehen konnte. Damit war klar: Das Rennen würde sich im Zielsprint entscheiden. Die breite Straße auf den letzten ca. 300 Metern bietet sich dafür an. Nun ging es darum, wer im Rennverlauf noch ein paar Kräfte hatte aufsparen können.

Souverän gewonnen hat das Rennen auch einer aus der Region Rhein-Neckar. Christian Arlt von RSC Kirrlach war ein taktisch kluges Rennen gefahren und hatte so im Zielsprint die Nase vorn. Glückwunsch zu seinem Sieg (0:39:50)!

Hervorheben wollen wir auch noch zwei Skatenight-Ordner, die ein schönes Rennen gefahren haben. Zuerst Sibille Sachs, die mit fantastischen 0:42:31 als erste ihrer AK ins Ziel kam. Dann noch Frank Weinberg, der nachdem er uns anfangs bergauf gezogen hatte nach 0:42:23 ankam. Allen nochmals ganz herzlichen Glückwunsch.

Im Übrigen sei versichtert: Wir gehen davon aus, dass wir auch in den kommenden Jahren in Niedernhall starke Präsenz zeigen werden. Denn eigentlich, wie man unten sieht, waren nicht nur die 15, die in die Teamwertung eingegangen sind bei uns Mitglied.

Hier nun die Ergebnisse im Detail, die vollständige Liste ist hier. Ganz herzlichen Dank an Susanne Willer für die Bilder!

Platz gesamt

 

AK

Platz AK

Platz M/W

Zeit (brutto)

4

Solomon, Wjatscheslaw (Slawa)

M40

2

4

0:39:52

7

Miller, Bernhard

M30

3

7

0:39:53

8

Gaißer, Thomas

MAKT

2

8

0:39:53

21

Ninic, Zlatko

MAKT

3

19

0:42:18

31

Solomon, Kevin

MJA

1

29

0:42:24

37

Seifert, Jörn

M40

13

34

0:43:58

38

Seifert, Michael

MJA

2

35

0:44:06

67

Geppert, Michaela

W30

1

7

0:46:38

74

Streitberger, Frank

M40

27

67

0:47:46

76

Höer, Arne

M30

11

68

0:47:52

78

Lefaucheur, Rose

W50

1

9

0:47:49

79

Schreiner, Klaus

M40

28

70

0:47:49

80

Weirich, Michael

M40

29

71

0:47:48

81

Stürmer, Klaus

M40

30

72

0:47:49

85

Bär, Jutta

W40

4

10

0:47:52

96

Carbanje, Robert

M30

13

83

0:49:54

102

Hensler, Dieter

M40

39

89

0:50:07

103

Kasimir, Esther

WAKT

6

14

0:50:08

148

Willer, Susanne

W30

5

28

0:53:52

165

Bär, Jürgen

M50

34

136

0:56:29

 

{linkr:bookmarks;size:small;text:nn;separator:+;badges:p}

Das könnte dich auch interessieren …