Anmeldung nur noch kurz möglich! KALUMA Tour 2015 am Samstag
Die KALUMA Tour, 2009 ins Leben gerufen als Jubiläumstour zum 10-jährigen Bestehen der Skatenights KA / LU / MA, hat sich als fester Bestandteil unserer lebendigen Skateszene etabliert. Die Sternfahrt, bei der sich die Gruppe aus KA mit der aus LU-MA trifft, um dann gemeinsam weiter zu skaten, findet in dieses Jahr bereits zum siebten Mal statt. Start ist am kommenden Samstag, den 18.07.2015 um 9:00 h in Karlsruhe und Mannheim. Die Wetteraussichten versprechen eine wunderschöne Tour. Ziel in diesem Jahr ist das Inlinestadion Mannheim, wo wir nach der Tour eine tolle Grillparty feiern werden. Damit wir insbesondere das Mittagessen planen können, bitten wir euch um Anmeldung.
Gruppe ab Mannheim:
Start 09:00 h im Inlinestadion, An der Radrennbahn 16, Mannheim. Skaten über Rheinau – Brühl – Ketsch – Hockenheim – Waghäusel – nach Kronau zum Mittagessen
Gruppe ab Karlsruhe:
Start 09:00 h ab Europahalle, Hermann-Veit-Straße 7, 76135 Karlsruhe. Skaten über Linkenheim – Graben-Neudorf – Waghäusel – nach Kronau zum Mittagessen.
Gemeinsame Strecke:
Nach dem Mittagessen ab Kronau über Walldorf – Schwetzingen – Brühl – Rheinau – Seckenheim – Neuostheim – zum Inlinerstadion
Dort findet eine Grillparty statt – mit Möglichkeit zu duschen und zu Campieren – Open End. Die Rückreise nach Karlsruhe ist bis spät mit dem ÖPNV möglich.
Die Streckenlänge beträgt jeweils ca. 100 km, Ausstiegsmöglichkeiten bestehen unterwegs an verschiedenen Bahnhöfen. Ab Mannheim fährt ein Fahrzeug mit, das uns mit gekühlten Getränken und Müsli-Riegeln versorgt. Keine Transportmöglichkeit für Gepäck! Teilnehmer/innen ab Karlsruhe sollten sich für den ersten Teil der Strecke selbst versorgen können. Beide Gruppen machen auch Stopps an Tankstellen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Rhein-Neckar-Skater freuen sich aber über Spenden. Es besteht Helmpflicht. Wir werden keine Teilnehmer ohne Helm mitfahren lassen. Die KALUMA ist keine Tour auf abgesperrten Straßen, jede und jeder skatet auf eigene Verantwortung. Eine Tour ist kein Rennen. Dennoch bitten wir um Verständnis, dass wir unsichere Fahrerinnen oder Fahrer bitten werden, auszusteigen, wenn sie sich selbst und andere gefährden.