Pfingsttour 2023 oder: Wir skaten “Stadt-Land-Fluss”

Das Spiel „Stadt-Land-Fluss“ hat jeder bestimmt schon mal gespielt, auch wenn es vielleicht schon eine Weil her ist. Zur Pfingsttour 2023 sind die 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer „Stadt-Land-Fluss“ geskatet 😊

Kurz nach 9.30 Uhr setzte sich das Feld in Bewegung um nach wenigen hundert Metern am ersten „Picture Spot“ anzuhalten: das Schwetzinger Schloss zeigte sich vor blauem Himmel von seiner besten Seite. Die Gruppe nutze das gleich mal für ein Gruppenbild und sendete eine kurze Video-Grußbotschaft an den verletzten Co-Tour-Guide Achim, der leider für einige Wochen eine Sportpause einlegen muss. Auf diesem Weg die besten Genesungswünsche und eine schnelle Rekonvaleszenz!

Der Tour-Teil „Stadt“ wurde mit „Gehweg“-Strecken und Ampelkreuzungen in Mannheim und Heidelberg ausreichend abgehandelt, für den Teil „Fluss“ haben die Strecken entlang und über den Neckar in Mannheim, Ladenburg und Heidelberg ihren Teil zum Gelingen der Tour beigetragen; von der Mittagspause in einem Biergarten direkt am Neckar mal ganz abgesehen… „Land“-Strecken mit viel grün gab es u.a. bei Rheinau, zwischen Kirchheim und Walldorf und natürlich die neuasphaltierte Strecke zwischen Walldorf und Oftersheim die wir in ihrer gesamten Länge abgefahren sind.

Gaaaanz wichtig war natürlich am späteren Nachmittag der Eisdielen-Stopp, der vielfach angefragt wurde und ohne den „gefühlt“ viele erst gar nicht mitgefahren wären: „Wann genau kommt denn die Eisdiele?“ Mit neuer Energie ausgestattet konnte dann sogar noch eine Ehrenrunde im „ovalen“ Walldorfer Kreisel absolviert werden, bevor es auf die letzten Kilometer zurück nach Schwetzingen ging. Dort angekommen gab es viele zufriedene Gesichter, die die gleiche Tour dieses Jahr auch nochmal fahren würden. Na, dann los…

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar