BWIC-Auftakt bei der Rhein-Main Skate-Challenge

Gleich zu Beginn der Rennserie des Ba-Wü Inline Cups stand mit der Skatechallenge in Frankfurt ein Langstreckenrennen über 53 km auf dem Programm! Zum Saisonstart und für viele das erste Rennen in diesem Jahr, eine große Herausforderung! Auch weil das Rennen für seinen nicht gerade flachen Kurs bekannt ist…

Bei nur 8 Grad und ungemütlichem Wind um 8:45 Uhr sollte es losgehen. Direkt vor den Skatern starteten die Rennradler, wir sollten im Anschluß folgen. Bis alle Radfahrer auf der Strecke waren, dauerte es eine halbe Stunde, sodaß wir erst um 9:15 starteten, inzwischen natürlich wieder ausgekühlt, das Aufwärmen vorher war also überflüssig.

Der Start erfolgte dann ziemlich plötzlich, wir rollten noch zur Startlinie…anhalten und ordentlich aufstellen wird überbewertet, es war fast ein fliegender Start….wir sprinteten los – nur um gleich in der ersten Kurve auf die letzten Radler und Handbiker aufzulaufen und wieder komplett abbremsen zu müssen. Als die Strecke breiter wurde, konnten wir uns endlich sortieren und das Rennen ging wirklich los.

Markus, Thomas und Slawa konnten sich in der Verfolgergruppe der Männer festsetzen, wo auch die einzige Frau und spätere Gewinnerin Aura Quintana schnell unterwegs war. In der nächsten Gruppe kam Michi mit der „quasi“-Führungsgruppe der Damen.

Die Strecke war herausfordernd, gefühlt ging es immer bergauf oder gab Gegenwind. Durch die Straßenschluchten von Frankfurt war die Streckenführung sehr kurvenreich. Größte Schwierigkeit war ein Stück Kopfsteinpflaster in der City von Oberursel, große Steine, breite Zwischenräume und dazu noch bergauf! Kein Spaß.

Alle unsere Starter kamen dieses Jahr verletzungsfrei ins Ziel, die Zeiten können sich auch sehen lassen!! Glückwunsch an alle, die die Herausforderung der 53km gemeistert haben!

Mit diesem Rennen geht unser BWIC-Damenteam in der Teamwertung in Führung, Michi in der Gesamtwertung der Damen!

Markus 1:38:55
Thomas 1:38:57
Slawa 1:39:32
Philipp 1:52:44
Stefan 1:56:21
Robert 2:41:43

Michi 1:44:18
Anita 1:58:05
Cathy 2:07:36

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

WPMessenger