2 – tausendneunzehn, 2 – Runden, max. 2 – undzwanzig km

Die Skatenight kommt wieder. Ganz frisch, voller Energie. Für Euch. Ab dem 15. Mai können Inlineskater, Rollschuhfahrer und Skateboarder auf abgesperrten Straßen durch Ludwigshafen und Mannheim gleiten. Start in Mannheim ist der 22. Mai. Vorneweg die Polizei, mit dabei ganz viele andere auf Rollen, die Spaß haben.

Ab 2-tausendneunzehn zeigt die Skatenight mehr Gesicht. Noch mehr Leute, gerade die, die auch Skates, Boards oder andere Rollen zuhause haben sollen uns sehen. Wir fahren daher mehr durch die Städte. Außerdem setzen wir die erfolgreiche Einsteigerrunde aus Ludwigshafen nun konsequent um. Sowohl in Mannheim als auch in Ludwigshafen gibt es ab diesem Jahr immer 2 Runden. In Mannheim kann man so immer in der Pause am Inline-Skate Stadion der Rhein-Neckar Skater zu oder aussteigen. In Ludwigshafen ist Halbzeit auch immer am Berliner Platz.

 

Halbzeit bedeutet ca. 11km. Alle unsere Strecken sind ab diesem Jahr (insgesamt) maximal 2 – undzwanzig km lang.
Die Skatenight war schon immer Breitensport und das will sie auch bleiben! Wir möchten das auch allen Jüngeren und Neueren deutlich machen. Kein Grund also, vor Länge und Geschwindigkeit Respekt zu haben! Daneben bleibt vieles gleich: Unser Musikauto versorgt Euch mit guter Laune, in der Pause versorgen wir Euch mit Getränken. Es gibt am Ende immer einen Bus, der Euch kurz oder lang mitnimmt, wenn die Skates kaputt oder die Kondition im Eimer ist. Auch habe wir für die (seltenen) Verletzungen immer ein tolles Team von Sanis mit dabei.

Start in Mannheim ist 19:15 Uhr am Wasserturm. Pause (Zu- oder Ausstieg) gegen 20:15 am Skatestadion (An der Radrennbahn 16, 68167 Mannheim) – die genaue Ankuftszeit in der Pause lässt sich aber nicht exakt abschätzen. In MA legen wir am 22. Mai los, die Saison endet nach fünf Terminen am 31. Juli. Bitte beachtet, dass am 5. Juni wegen des BASF Firmencups keine Skatenight stattfindet.

Start in Ludwigshafen ist 19:30 am Berliner Platz. Pause (Zu- oder Ausstieg) gegen 20:30 ebenfalls am Berliner Platz – die genaue Ankuftszeit in der Pause lässt sich aber nicht exakt abschätzen. In LU startet die Saison am 15. Mai und geht bis zum 28. August. Unsere beliebteste Überlandtour haben wir erhalten. An einem Termin wird es also nur eine Runde geben und die Strecke wird auch etwas länger als 22km ausfallen.

Tragt also die Termine ein (hier als ical). Und bringt viele Rollen und viele rollende Freunde!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar