KALUMA “light” 2022

KALUMA 2022

WICHTIGE ÄNDERUNG ### Neuer Termin am 6.8.2022 ### WICHTIGE ÄNDERUNG ### Neuer Termin am 6.8.2022

Der ursprünglich geplante Termin am 23. Juli 2022 kann leider wegen einer Corona-Infektion des Tour-Guides und der Nachwirkungen nicht gehalten werden. Die Tour wird um zwei Wochen verschoben.

Nach der pandemiebedingten Unterbrechung findet am Samstag, den 6. August 2022 wieder die KALUMA Skate-Tour statt. Sie wird in etwas verkürzter Form rollen, daher der Zusatz „light“.

Zu der 72 km Runde treffen wir uns um 9:15h am Sportplatz in Schwetzingen an der Ketscher Landstrasse 11. Hier können auch PKW’s kostenfrei abgestellt werden und es gibt noch die Möglichkeit Proviant einzukaufen (Bäckerei, DM, Aldi, Lidl). Wer mit dem Zug, z.B. aus Karlsruhe anreist, hat dann noch genügend Zeit um vom Bahnhof zum Startpunkt zu rollen. Wir starten dann pünktlich um 9:30h.

Hier geht es direkt zur Anmeldung

Ausgehend vom Treffpunkt am Sportplatz in Schwetzingen rollen wir zunächst über den neu asphaltierten Radweg von Oftersheim nach Walldorf. Über Wald und Feld geht es dann vorbei am St. Leoner See weiter an Reilingen vorbei über die „B36alt“. An Kirrlach vorbei kommen wir nach Kronau und sind gegen 13 Uhr für die Mittagspause in Kronau. In der Vereins-Gaststätte „Arena“ ist die Terrasse für uns reserviert und es ist ein Buffet mit Salat, Nudelgerichten und Schnitzel/Pommes für uns gerichtet. Das Buffet kostet 15 Euro pro Person inkl. alkoholfreier Getränke. Alle anderen Getränke wie Kaffee oder Bier zahlt dann jeder noch zusätzlich zum Buffetpreis selbst direkt in der Gaststätte.

Nach der Mittagspause teilt sich die Gruppe auf. Ein Teil wird unter „ortskundiger Leitung“ in Richtung Karlsruhe skaten. Der andere Teil fährt zurück zum Ausgangspunkt in Schwetzingen und zwar über den Radweg entlang der B3 von Kronau bis zum Bahnhof Wiesloch-Walldorf – mit seinem etwas „welligen Profil“ lässt hier der Kraichgau schon etwas grüßen. Vorbei an den Gebäuden der SAP im Industriegebiet in Walldorf geht es dann wieder über Feld und Wald nochmals – weil er so schön ist – auf dem Radweg von Walldorf an Oftersheim vorbei zurück zum Ausgangspunkt nach Schwetzingen.

Wer aus Karlsruhe losfährt, plant bitte die Ankunft auch für 13 Uhr in Kronau – hat in der Vergangenheit ja gut geklappt…

Am Alla-Hopp-Spielplatz in Schwetzingen, dem Friedhof Neulußheim und am Bahnhof Wiesloch-Walldorf kommen wir an sanitären Einrichtungen vorbei. Ein Begleit-PKW wird uns bei längeren Stopps mit Getränken und Energieriegeln zur Verfügung stehen. Bitte haltet hierfür etwas Kleingeld bereit..

Meldet Euch zur Tour über dieses Anmeldeformular an. Wenn ihr nicht die ganze Strecke fahren wollt und z.B. erst in Kronau dazu stoßt, tragt das bitte im Bemerkungsfeld entsprechend ein. Die Anmeldefrist endet am 4. August 2022 um 9:30 Uhr.

Wir weisen darauf hin, dass für diese Tagestour Helmpflicht besteht. Schutzkleidung wird ausdrücklich empfohlen.

Wir wünschen viel Spaß zu dieser Tour!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar