Jahresabschluss beim “Glühwein”-Skaten

In einer kalten Dezember-Nacht versammelten sich einige unerschrockene Rhein-Neckar-Skaterinnen und -Skater zum Jahresabschluss-Event “Glühwein”-Skaten. Die Temperaturen von rund 6 Grad unter dem Gefrierpunkt im “Kessel” des Inline-Stadions waren dann doch nicht für jeden etwas und so drehten letztlich nur drei Hartgestottene tatsächlich einige Runden auf der Bahn zu weihnachtlicher Musik. Der Rest verlegte sich auf’s Plätzchenessen und Glühwein-Trinken. Nach gut zwei Stunden waren doch alle ausreichend durchgefroren und die Heißgetränke zur Neige gegangen, so dass sich die gesellige Runde ins Vereinsheim zurückzog um die in der Zwischenzeit georderten Pizzen “ohne kalte Finger” zu verputzen.

Vielen Dank an Gerhard für das “Glühwein”-Equipment, die (natürlich) selbstgebastelte mobile Musikanlage und die Disko-Kugel. Wir nehmen mit ins neue Jahr: für Speed-SkaterInnen die ohne Socken fahren war es definitiv zu kalt, aber mit gepolsterten “Rollerblades” und etwas “gutem Willen” waren die Temperaturen kein Problem 🙂

Das Training auf der Bahn (bei trockenem Wetter) bzw. im Vereinsheim geht weiter am 2. Januar 2023. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar