HEUTE: nagelneue Skatenight-Strecke in Mannheim (4. September)
In Mannheim macht die Skatenight für den Großteil der Sommerferien Pause. Am heutigen Mittwoch geht es nun endlich wieder los! Und das auf einer völlig neuen Strecke durch den Waldpark und den Hafen. Start ist das MVV Hochhaus am Luisenring um 19:30.
Das Wetter ist heute durchwachsen. Aber die Wetterberichte sind sich einig, dass es nachmittags abtrocknen wird. Für den Abend sieht es gut aus.
Wir laden alle, zu einem spaßig-sportlichen Abend auf den Straßen Mannheims ein. Wer sehen möchte, wo die Skatenight gerade rollt, nutzt gerne Fleggz. Die Pause ist bei dieser Strecke ist nach 16 km im Jungbusch – also ganz nah am Start, so dass – wer möchte – auch nur den ersten Teil mitfahren kann. Die Waldpark Strecke ist insgesamt 28km lang. Weil es inzwischen bereits wieder früh dunkel wird, nehmt bitte Blinkies, Leuchten und reflektierende Kleidung mit. Für die Sicherheit raten wir auch, mit Helm und Schonern zu fahren. Wer keinen eignen Helm hat, kann gegen Pfand einen ausleihen
Skatenights sind ein Treffpunkt für Inlineskater jeden Alters, mit großen und mit kleinen Rollen. Sie rollen mit viel Spaß und immer einer Brise Fahrtwind im Gesicht über die Straßen begleitet von Musik. Autos müssen kurz warten. Die Rückkehr am MVV Hochhaus wird gegen 22:15 Uhr sein.
Die Wetteraussichten für den Mittwoch abend sind durchwachsen. Weil es aber warm ist, wird die Nässe des Vormittags schon abgetrocknet sein und wir bekommen angenehme Bedingungen zum Fahren. Für den Fall, dass die Straßen bis zum Start nicht sicher skatebar sind, erfolgt bis spätestens 17:00 eine Absage auf der Homepage rhein-neckar-skater.de.
Skatenights machen Spaß, wie die lachenden Gesichter der Teilnehmenden immer wieder zeigen. Gute Musik, nette Leute und eine Prise Sport haben seit langem eine überzeugte Fangemeinde. Teilnehmen kann jeder, der sicher auf Inlineskates oder Rollschuhen fahren kann. Auch wenn viele mit dabei sind – eng wird es selten. Denn jeder fährt sein eigenes Tempo. Auch Skateboards dürfen gern mit von der Partie sein, sollten sich aber im hinteren Teilnehmerfeld halten. Es wird dringend empfohlen einen Helm zu tragen. Diese kann man sich am Start auch kostenlos leihen. Die Teilnahme ist kostenlos.