renn-dant in wangen

Dominik Rendant war ein echter Renn-dant als es am Samstag im brühend heißen Stuttgart Wangen auf die Halbmarathon-Distanz ging. Auf der schönen 1,2km Runde, die 18 Mal bei diesem BWIC Rennen gefahren wurde legte sich Dominik kraftvoll in die Kurven und sprintete wiederholt beherzt den kleinen Anstieg hoch. So konnte er in der Verfolgergruppe mitarbeiten und einen herausragenden siebten Platz erkämpfen. Die Spitzengruppe war uneinholbar. Was aber eh klar war. Denn mit Felix Rijhnen und Stefan Rumpus hatte sich die absolute Speed-Skating Spitze in Wangen eingefunden.

Auch Slawa Solomon (Platz 11) fuhr ein tolles Rennen und leistete wie immer sehr viel Arbeit. Die Lücke, die zur Renn-dant Gruppe entstanden war vermochte er dennoch alleine nicht zu schließen. Slawa war im Übrigen zum ersten Mal seit langem wieder auf 100er Rollen unterwegs … und begeistert. Gerade am Anstieg und in den vielen 90° Kurven bescherte im seine Bereifung immer wieder ein paar wertvolle Meter Vorsprung und Kraftersparnis.

Etwas später kamen noch Bernhard Miller (Platz 34) und Thomas Gaisser ins Ziel.

Alle Rhein-Neckar Skater waren vom Rennen sehr angetan und freuen sich schon auf die nächste Runde in 2012.

 

Platz Name Zeit Platz AK Altersklasse Jahrgang km/h
7 Rendant, Dominik 00:36:45 6 Aktive 1990 34,28
11 Solomon, Wjatscheslaw 00:37:51 2 AK40 1967 33,29
27 Gaißer, Thomas 00:39:02 10 Aktive 1983 32,27
34 Miller, Bernhard 00:39:23 7 AK30 1977 32

Das könnte dich auch interessieren …