Berlin war eine Reise wert

Mit 15 Skatern waren wir angereist und 1:09, 1:14, 2mal 1:18 und 6mal besser 1:30 ist die tolle Bilanz der Rhein-Neckar Skater in Berlin. Spitzenleistung durch Slawa Solomon und Thomas Gaisser und sehr gute Starter als Vertreter des Breitensports waren eine Werbung für unsere Aktivitäten.

Berlin ist und bleibt das Highlight des Jahres, nicht nur weil die Gelegenheit besteht, viele bekannte Gesichter wiederzusehen, sondern eben auch wegen der schieren Masse der teilnehmenden Skater. 6 800 waren es diesmal und klar, dabei geht es eng zu, aber viel wichtiger ist, dass es zu jedem persönlichen Tempo eben auch ganz viele Skater mit demselben Rhythmus unterwegs sind.

Anders als sonst ergibt sich so die persönliche Zielzeit eben nicht nur aus dem Glück oder Pech, den passenden Zug zu erwischen, sondern alle können ihre beste Geschwindigkeit finden und trotzdem meist in einer Gruppe fahren. Die vielen persönlichen Bestzeiten kommen also nicht vom Berliner Asphalt, der an vielen Stellen eher wellig und löchrig ist, eben wie es zu einer “armen” Hauptstadt gehört, sondern sind tatsächlich Ausdruck guter Leistung. Und der Himmel meinte es in diesem Jahr gut, zumindest mit denen, die sich anstrengen wollten, denn der befürchtete Regenschauer kam erst fast zwei Stunden nach dem noch sonnigen Start und schmälerte höchstens die Partylaune im hinteren Feld geringfügig. 

Und hier die Ergebnisse:

Bug, Frank                 02:26:25
Carbanje, Robert        01:27:50
Kohlmeier, Eberhard    01:18:25
Moll, Leszek               01:18:11
Mueller, Gerhard         01:28:05
Petersen, Melanie       01:26:42
Schröer, Anne            01:48:44
Seifert, Jörn              01:23:20
Sell, Thorsten            01:47:39
Streitberger, Frank      01:26:21
Süssle, Jean-Paul        01:52:45
Zimmermann, Anita    01:23:20
Solomon, Slawa         01:09:59
Geppert, Michaela      01:32:56

Für Thomas Gaisser ist leider keine genaue Zeit registriert

Das könnte dich auch interessieren …