Skatenight 2022: Mittwoch, 08. Juni geht’s los!

Am 08. Juni geht es wieder los. Endlich. Wir freuen uns auf den Start der Skatenights in Rhein-Neckar. Um 19:30 am Berliner Platz in Ludwigshafen. Unsere Skatenight ist etwas für alle. Vor allem für alle, die Spaß auf acht Rollen haben. Für Jung und Fit geblieben, für Gelegenheitsskater und für die, die öfter rollen.

Wir fahren immer in zwei Runden. Nach der ersten Runde kommen wir wieder zum Berliner Platz (oder ganz nah dran). Wer es nicht rechtzeitig zum Start geschafft hat kann dann zusteigen. Wer z.B. mit Kindern unterwegs ist oder wem eine Runde reicht, kann aussteigen. Insgesamt haben alle unsere Strecken ca. 22km. Außer ein paar Überlandstrecken. Aber dazu kommen wir später in der Saison.

In der ersten Runde fahren wir dieses Mal in Richtung Blies – bzw. in einer größeren Schleife um dieses stadtnahe Bade-Kleinod herum. Auf Runde zwei kommen wir am zweiten tollen Badesee Ludwigshafens vorbei, dem Willersinn Weiher – nachdem wir die tolle Ausfahrt aus der Stadt nach Norden – entlang der BASF gerollt sind.

Zunächst hier – und sicherlich noch an ganz vielen anderen Stellen unser herzlichster Dank für Unterstützung an den ASB Ludwigshafen, die auch in diesem Jahr unsere Sani-Begleitug stellen sowie an die Polizei, ohne deren Unterstützung Skatenights nicht denkbar wären. Ebenso sind wir dem SB Waschpark Edingen für die Unterstützung sehr zu Dank verbunden.

Der Berliner Platz ist ganz hervorragend mit der Straßenbahn und mit der S-Bahn (Ludwigshafen Mitte) angebunden. Auch Parkplätze gibt es genug. Wenn ihr Euch an einem Mittwoch nicht sicher seid, ob das Wetter zum Skaten passt, schaut auf unserer Homepage vorbei – da findet ihr spätestens bis 17 Uhr alle wesentlichen Informationen.

Weil in dieser Saison etwas der Wurm drin war, können wir nicht wie geplant am 01. Juni in Mannheim starten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar