Reisebericht Mitglieder-Skatereise Mallorca

Skater-Finca "Es bell mon"

Skater-Finca “Es bell mon”

Vom 21.03. – 28.03.2010 hat die erste Skatereise der Rhein-Neckar Skater nach Mallorca stattgefunden. Sie begann bereits in Mannheim am HBF – alle gemeinsam mit der Bahn zum Flughafen Stuttgart, von wo aus uns Air Berlin nach Palma flog. Dort erreichten wir nach kurzer Fahrt mit unseren Mietautos die Finca „Es Bell Mon“ nähe Llucmajor.

Hier erwartete uns ein wunderschönes Anwesen, das uns eine Woche lang alleine gehörte. Zitronenbäume, Palmen und landwirtschaftliche Tiere rundeten das Ambiente ab. Ferienwohnungen mit großzügigen Außenbereichen, ein (noch zu kühler) Swimmingpool und eine Poolbar mit Grillplatz standen uns zur Verfügung.

Für das tägliche ausgiebige Frühstück und einen Grillabend sorgten wechselnde Verpflegungsteams. Mallorca - Abendessen am GrillAbendessen gab’s sonst in mallorquinischen Landgasthäusern mit viel Allioli und Vino Tinto.

Skatetouren führten an 4 Tagen direkt ab Finca über gut asphaltierte Nebenstraßen ins benachbarte – weitestgehend flache – Umland. Strecken der Länge 30-50 km mit Pausen an Cafes und Fahrradraststätten waren für jeden Teilnehmer die idealen Trainingsbedingungen zum Saisonstart. Durchweg trockenes Wetter, milde Temperaturen und eine blühende Landschaft ließen uns den langen Winter vergessen.

Ein landschaftliches Highlight war eine Skatetour an der Bucht von Pollenca entlang mit herrlichem Blick auf Meer und Berge.

Mallorca - WandertourBei einer Tagestour fuhren wir mit den Mietautos zu den schönsten Stellen der grünen Insel: durch die Tramuntana nach Valdemossa, Deja, Soller/Port de Soller hoch ins Gebirge auf über 1.000 m vorbei am höchsten Berg Puig Major und den Stauseen landeten wir zum besten Abendessen der Woche in Pollenca. Auf den Zwischenstationen gab es zahlreiche historische und landschaftliche Eindrücke zu sammeln. Kleinere Ausflüge brachten uns nach Palma, Arenal, Llucmajor und Formentor.

Dankenswerterweise gab es keinerlei Verletzungen und wir kehrten nach einer Woche gut erholt nach Mannheim zurück. Dies nicht zuletzt auch, weil sich alle im Team hervorragend verstanden haben. Wir danken unserem Reiseleiter Theo Humbert in ganz besondere Weise für eine selbstlose, supertolle und erstklassige Organisation. Diese Woche wird uns in besonderer Weise in Erinnerung bleiben.

Eine zweite Auflage dieser Reise im Frühjahr 2011 ist bereits in Planung.

Das könnte dich auch interessieren …