Erfolgreicher Saisonabschluss in Köln

Nach der Wasserschlacht beim Berlin Marathon beobachteten wir die ganze Woche hoffnungsvoll den Wetterbericht für Sonntag, den 3. Oktober – Kölnmarathon! Sollte das Wetter für den Saisonabschluß halten? Oder würde es – wie in den vergangenen 3 Jahren – Köln-typisch regnen? Ab Samstag war´s sicher: Sonnenschein und sogar über 20 Grad waren für den Renntag angesagt! Und getreu dem Motto “wenn man den Schirm dabei hat, regnets nicht” packten wir die Regenrollen mit ein.

Gut so – denn der erste Blick aus dem Fenster am Sonntag Morgen brachte die Ernüchterung: richtig nasse Straßen! Ob das rechtzeitig trocknen würde bei den am Morgen doch noch niedrigen Temperaturen?? Nicht wirklich…und so kamen die Regenrollen nach vielem Hin- und Herüberlegen doch zum Einsatz. Ob diese Entscheidung richtig war oder nicht, läßt sich schwer beurteilen, da die Strecke von nass über leicht feucht bis trocken alles zu bieten hatte. Man mußte sich ständig auf wechselnde Griffigkeit des Asphalts einstellen. Was Manche auch dazu veranlasste, sich den Asphalt mal aus der Nähe anzuschauen … .Die fünf gestarteten Rhein-Neckar Skater kamen jedoch alle ohne größere Schäden erfolgreich ins Ziel, wie die Ergebnisse zeigen.
Michaela Gepperrt belegte einen traumhaften 2. Platz bei den Frauen – in 1:31:11 und auch der 3,. Platz von Thomas Gaisser (unter anderem Namen gestartet) ist grandios. Zeitmäßig schneller war Slawa Solomon, der allerdings im Profiblock unterwegs war.  Glückwunsch zu tollen 1:17:56. Auch Melanie Petersen und Klaus Stürmer zeigen mit ihren Zeiten, dass die Marathon Leistungen der Rhein-Neckar Skater sich nicht verstecken müssen.

Platz     Name             Platz AK     Netto
2     Michaela Geppert     1         1:31:11
24     Melanie Petersen     8         1:41:15

56     Slawa Solomon                  1:17:56 (brutto)

3     Thomas Gaisser         2         1:20:19
106     Klaus Stürmer         57         1:35:11

Glückwunsch an alle!!!

Das könnte dich auch interessieren …