Sightseeing auf Rollen durch nasse Berliner Straßen

Die Straßensaison 2015 wurde am 29.03. beim traditionellen Berliner Halbmarathon eröffnet. Die Strecke verläuft entlang vieler Sehenswürdigkeiten in Ost und West, Start und Ziel sind am Fernsehturm, dann geht es u.a. durch das Brandenburger Tor hindurch, der Straße des 17. Juni entlang vorbei an der Siegessäule bis zum Schloss Charlottenburg, Schloßstraße und dann als Höhepunkt auf dem Kurfürstendamm vorbei an Gedächtniskirche und KaDeWe.

Von den Rhein-Neckar-Skatern haben sich Michi, Jutta, Klaus, Sebastian und Heike trotz der schlechten Wetterhorhersage auf den weiten Weg nach Berlin gemacht. Das Beschwören des Wetterberichtes hat aber nichts geholfen, es regnete bis zum Start immer mal wieder, aber nicht nur die nassen Straßen sondern auch der heftige Wind (gefühlt immer von vorn) haben den Spaß am Rollen doch sehr getrübt. Zum Glück kam während des Rennens kein Nachschub von oben. In den Fitnessblöcken wurde daher recht vorsichtig geskatet. Unsere Starter in diesem Bereich haben das Rennen sehr unterschiedlich erlebt. Die meisten von uns waren jedoch mit ihrer Leistung beim Saisonstart, unter Berücksichtigung der Bedingungen zufrieden. Ein sich lösender Schnürsenkel sorgte bei Heike zu einer kurzen Zwangspause, ansonsten wäre eine Zeit unter einer Stunde möglich gewesen.

Michi, die bei den Lizenzskaterinnen von ganz vorn startete, hatte gleich am Anfang den Anschluss zur Spitzengruppe verloren, da sie den Start auf der nassen Straße zu vorsichtig angegangen war. Sie fuhr daher in einer Gruppe von 6-7 Mädels, zum Schluss kam sie mit zwei Mädels gemeinsam ins Ziel. Sie versuchte diese im Zielsprint noch hinter sich zu lassen, was jedoch diesmal nicht ganz klappte.

Im Ziel gab es für alle die erste Medaille des Jahres, warme und kalte Getränke und Bananen. 
NACH BERLIN IST VOR BERLIN – es wäre schön, wenn beim nächsten Halbmarathon noch ein paar mehr RNSler am Start sind.


Hier die Ergebnisse

Das könnte dich auch interessieren …