Marathon Sempacher See – EM Masters und BWIC

Das Rennen um den Sempacher See war dieses Jahr zugleich Europameisterschaft der Mastersklassen (AK30-70) und BWIC-Wertungsrennen. Da die Rennen getrennt gestartet wurden, mußten für die BWIC-Wertung die Ergebnisse aller Rennen zusammensortiert und danach Punkte verteilt werden.

Bei drückenden 30 Grad waren von den Rhein-Neckar Skatern Jutta, Michi, Thomas, Slawa, Christian und Frank bei der EM am Start, Stefan, Philipp und Markus im BWIC-Rennen.

Zwei Runden um den See waren für die Marathondistanz zu bewältigen, eine hügelige Strecke, direkt nach dem Start leicht bergab, was gleich ein hohes Tempo ergab und mit einem kräfteraubenden Anstieg zum Ziel hin, der die letzten Reserven der Skater forderte. Dazu kam in der ersten Runde, dass ein Teil der Strecke nass war, da am anderen Ende vom See ein Gewitter durchgezogen war. Hier selektierten sich weitere Gruppen, da manche Rollen nicht für nasse Verhältnisse geeignet waren …

Für einen Treppchenplatz hat es diesmal leider bei keinem gereicht, zu groß das Starterfeld und die internationale Konkurrenz. Auch die Temperaturen machte einigen zu schaffen. Die Ergebnisse können sich trotzdem sehen lassen.

Leider wurde das schöne Rennen von Markus´  heftigem Sturz überschattet – wir wünschen gute Besserung!!!!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar